Leider passiert es manchmal, dass Daten wie etwa Bilder oder Musik von Festplatte, USB Stick oder der Speicherkarte löscht werden und noch kein Backup davon erstellt wurde. Das ist aber oft nur halb so schlimm, wenn man folgendes beachtet. Die Daten sind in den meisten Fällen noch vorhanden und nicht unwiderruflich gelöscht, sondern nur nicht mehr sichtbar und zum löschen bzw. überschreiben vermerkt. Also keine Daten mehr speichern und umgehend die kostenlose Wiederherstellungs-Software Recuva (Download) starten, welche neu in Version 1.49 erschienen ist. Die Software ist einfach zu bedienen und arbeitet recht zuverlässig.

Wer aber sehr wichtige Daten wiederherstellen muss, sollte den Datenträger beser zu Wiederherstellung an einen Experten, wie etwa die Firma Kroll Ontrack einzusenden. Kroll Ontrack ist weltweiter Technologieführer in der Datenrettung und bietet für die erste Analyse auch eine kostenlose Hotline an.

Das könnte Dich auch interessieren

Daten sichern und im Notfall wiederherstellen mit EaseUS
Aufrufe 120
Viele Jahre schreibe ich bereits immer wieder über das Thema Datensicherung. Ein auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmtes Backup Konzept zu erste...
Einfache Datenrettung von gelöschten Bildern
Aufrufe 207
Gestern ist mir leider ein kleines Malheur passiert... Schon lange steht bei mir auf der To-Do-Liste, meinen Rechner aufzuräumen. Ich bin leider einer...
Sind wichtige Dateien plötzlich weg? Hier gibt es eine Lösung!
Aufrufe 62
Vor ein paar Monaten habe ich darüber berichtet, wie schnell man sich den Crypt0L0cker einfängt und als Dankeschön, waren alle Daten erstmal futsch. A...
Gastartikel: Gelöschte iPhone Daten ohne Backups wiederherstellen
Aufrufe 374
Kennst du das nicht? Eine Notiz oder ein Kontakt oder ein Foto wurde versehentlich gelöscht oder das iPhone defekt. Das ganze wird noch schlimmer, wen...
Fotos retten mit Ashampoo Photo Recovery und eine von 10 Lizenzen hier im Blog g...
Aufrufe 171
Es kann ja schon einmal passieren, das man eine Speicherkarte oder einen USB Stick löscht bzw. formatiert und auf diesem Datenträger befanden sich noc...
Gewinnt eine von 5 Lizenzen für den Password Boss
Aufrufe 53
Mit dem Password Boss bist Du in der Lage, Passwörter und persönliche Informationen kinderleicht zu verwalten und natürlich sicher vor fremden Einbl...
2 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unsere Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite der Datenschutzbestimmungen.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.