SCCM Task Sequence Error Code 0x80091007 bei VMware

Wenn ein SCCM Deployment mit dem Fehler 0x80091007 abbricht, kann dieses verschiedene Ursachen haben. Laut SCCM Log liegt ein Problem mit dem Hashwert eines oder mehreren Paketen vor. Das passiert häufig bei der Übertragung von Paketen, zu einem anderen Distribution Point. Das Problem kann aber durch eine Validierung des Paketes behoben werden.

Wenn der Distribution Point unter VMware läuft, ist aber auch sicherzustellen, dass die VMware Tools installiert und vor allem aktuell sind. Das war bei mir der Fall und die Meldung mit dem falschen Hashwert, hat mich zuerst auf die falsche Fährte geführt, aber jetzt wurde das Deployment einwandfrei durchgeführt.

2 Kommentare
  1. Kai
    Kai sagte:

    Ok, ich habe die Lösung für mein Problem gefunden.
    Bei uns läuft der Server unter VMWare 5.1, geholfen hat es den Netzwerkadaptertreiber E1000E gegen den VMXNET3 zu tauschen.

    Antworten
  2. Kai
    Kai sagte:

    Hallo Marc,

    war das Problem das die Tools garnicht installiert waren oder das sie nicht aktuell gewesen sind?
    Habe die selbe Meldung und bis jetzt noch keine Lösung finden können.

    freundliche Grüße
    Kai

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert