Ich war mit einer Motoryacht in den Niederlanden (Fryslân) unterwegs und die LTE Netzabdeckung mit Vodafone war nahezu lückenlos vorhanden und mit der Vodafone Option „ReiseFlat Pus“ ist Datenroaming sogar bezahlbar geworden.

Ja die Niederlande ist ein flaches Land und es ist daher für einen Mobilfunkanbieter leichter, große Flächen mit einem Mobilfunknetz zu versorgen, als es in anderen Regionen wie etwa unserem schönen Bayern der Fall ist. Daher muss man bei einem Vergleich zwischen dem Deutschen und dem Niederländischen Vodafone Netz auch fair bleiben und nur ähnliche Regionen vergleichen.

Das kann ich aber soweit ganz gut, denn ich wohne in Niedersachsen und hier ist es ähnlich flach wie in den Niederlanden und die Netzabdeckung ist um einiges schlechter. Bereits weit über 70% der Niederlande sind mit LTE bis zu 75 Mbps abgedeckt und Details kann man der passenden Netzabdeckungskarte von Vodafone.nl entnehmen.

Der Startschuss für das LTE Netz ist in den Niederlanden übrigens erst im August 2013 gefallen und daher ist es bemerkenswert, mit welcher Geschwindigkeit das Netz dort ausgebaut wird. Ich wäre froh wenn es in Deutschland auch so schnell voran gehen würde.

Im Urlaub war das ganze übrigens auch bezahlbar, denn Vodafone bietet eine Option mit dem Namen ReiseFlat Plus an und für 2,99€ pro Kalendertag, kann man die Flatrates des Heimat Tarifs auch im Ausland nutzen. Die Option ist im gesamten EU-Ausland, der Schweiz und der Türkei gültig.

Das könnte Dich auch interessieren

LTE ist in Deutschland leider keine DSL Alternative und Schuld ist die Gier der ...
Aufrufe 99
Dieses Jahr bin ich umgezogen und somit zog auch mein DSL Anschluss beim Provider EWE TEL mit um. Auch wenn der Umzug im gleichen Örtchen stattfand, s...
Vodafone erhöht Speed und Volumen für Neu- und Bestandskunden ab dem 11.09.2015...
Aufrufe 72
Der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter Vodafone hat seine Tarife überarbeitet und ließ per Pressemitteilung verlauten, dass ab dem 11.09.2015 Neu- und Bes...
Vodafone Netzausbau schreitet voran und LTE ist jetzt schneller als mein DSL Ans...
Aufrufe 54
Anfang des Jahres bin ich von Köln in die Nähe von Oldenburg gezogen und mir war im Vorfeld natürlich klar, das ich die 100 Mbit/s des NetCologne Glas...
Neue Vodafone Red Tarife und 100 Mbit/s wird zum Standard
Aufrufe 32
Vodafone macht es der Telekom nach und vereinfacht seine Tariflandschaft. Die Smartphone Tarife aus dem Red Portfolio beinhalten ab dem 08.10.2014 imm...
Neuer Server für technikkram.net – Resümee nach 6 Monaten
Aufrufe 152
Es ist nun schon knapp ein halbes Jahr her, als wir unseren Umzug auf einen neuen Server durchgeführt haben. Dieser Umzug war zwingend notwenig, da di...
GigaBoost: Vodafone schenkt Kunden 100 GB
Aufrufe 86
Vodafone schenkt seinen Kunden ab heute einen GigaBoost an. Das bedeutet, dass Kunden (Neukunden & Bestandskunden) 100 GB zusätzliches Datenvolume...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.