Wie auch auf Mac und PC, sammeln sich bei der Benutzung und vor allem bei Updates auf einem iPhone und iPad Dateien über die Zeit an, die nur unnötig Platz wegnehmen und darunter leiden vor allem Kunden, die sich eine 16 Gigabyte Version zugelegt haben.

PhoneClean Pro von iMobi arbeitet ähnlich wie das bekannte Programm CCleaner unter Windows und spürt mit wenigen Klicks, Temporäre Dateien Caches, Cookies, Offline-Daten, und andere Typen von Junk-Dateien schnell auf und kann diese direkt beseitigen und schafft so freien Platz.

Der Ablauf zum freischaufeln von belegtem Speicherplatz ist sehr einfach. Das iPhone oder iPad mit Mac oder PC verbinden und auf Wunsch, können die zu scannenden Kategorien im Detail definieren werden.

Dann einfach den Scan starten und nach ein paar Minuten, sieht man in einer Übersicht, wie viel Platz PhoneClean tatsächlich freischaufeln kann und man kann den Reinigungsvorgang starten.

Vor jedem löschen durch PhoneClean Pro, wird automatisch ein komplettes Backup des Gerätes erstellt. Die Software kostet 34,99€ und läuft auf Windows oder Mac und mit der Familienlizenz, kann man dieses auf 3 Rechner gleichzeitig installieren.

Das könnte Dich auch interessieren

PhoneClean 4 räumt jetzt kabellos das iPhone auf
Aufrufe 112
Auch dieses Jahr hat es Apple wieder "gewagt" und 16 Gigabyte Modelle verkauft und genau bei diesen Modellen ist jedes freie Megabyte Gold wert. Wie a...
iPad und iPhone für Boots Navigation in den Niederlanden
Aufrufe 313
Die letzte Woche bin ich recht spontan mit einer Motoryacht über die niederländischen Grachten und Seen in Fryslân geschippert. Für eine lange Vorbere...
Mit Camera+ auf iPhone und iPad noch bessere Fotos erzeugen
Aufrufe 602
Die meisten Fotos schieße ich mit meinem iPhone 6, welches eine beeindruckende Bildqualität liefert, wie ihr in meinem Testbericht sehen könnt. Das ma...
Visual Voicemail Nachrichten vom iPhone exportieren
Aufrufe 246
Das der hauseigene Anrufbeantworter Visual Voicemail eine feine Sache ist, darüber habe ich ja bereits berichtet. Wenn man eine vorhandene Visual...
AnyTrans von iMobie ist eine gute Alternative für iTunes
Aufrufe 180
Wer sein iOS Gerät mit Musik, Videos und Bildern bestücken möchte, kommt in den meisten Fällen an iTunes nicht vorbei und iTunes ist leider in vi...
iPhone und iPad trotz aktivierter Lautlos Funktion einfach wiederfinden
Aufrufe 1425
Viele meiner Artikel entstehen durch Situationen, die mir im Alltag so passieren und das ist auch hier der Fall. Letztes Wochenende waren wir zu Besuc...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unsere Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite der Datenschutzbestimmungen.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.