Viele meiner Artikel entstehen durch Situationen, die mir im Alltag so passieren und das ist auch hier der Fall. Letztes Wochenende waren wir zu Besuch bei Freunden und die Gastgeberin hatte ihr iPhone auf lautlos gestellt und nun ist es ihr abhanden gekommen. Es befand sich noch im Haus, denn Sie hatte es vor ca. einer Stunde noch verwendet, aber nun war es nicht mehr zu finden und alle versuche es per Anruf und per Vibrationsalarm zu orten schlugen fehl.


Nach kurzer Zeit waren mehrere Personen mit der intensiven Suche des iPhones beschäftigt und erst nach knapp einer Stunde, wurde es eher per Zufall in einer Sitzhängematte gefunden. Lieder viel mir erst dann ein, das auch wenn ein iOS Gerät auf lautlos gestellt ist, man über Mein iPhone suchen in der iCloud (aktive Funktion auf dem Gerät vorausgesetzt) einen wiederkehrenden Ton abspielen lassen kann.

Dieser Ton ist laut und deutlich zu hören und das Gerät hört erst auf zu klingeln, wenn man es gefunden hat. Eine praktische Funktion die Zeit und Nerven spart, wenn man daran denkt.

Das könnte Dich auch interessieren

PhoneClean 4 räumt jetzt kabellos das iPhone auf
Aufrufe 126
Auch dieses Jahr hat es Apple wieder "gewagt" und 16 Gigabyte Modelle verkauft und genau bei diesen Modellen ist jedes freie Megabyte Gold wert. Wie a...
iMobie PhoneClean räumt iPhone und iPad auf und schafft neuen Platz
Aufrufe 119
Wie auch auf Mac und PC, sammeln sich bei der Benutzung und vor allem bei Updates auf einem iPhone und iPad Dateien über die Zeit an, die nur unnötig ...
iPad und iPhone für Boots Navigation in den Niederlanden
Aufrufe 350
Die letzte Woche bin ich recht spontan mit einer Motoryacht über die niederländischen Grachten und Seen in Fryslân geschippert. Für eine lange Vorbere...
iPhone und iPad vor dem Kauf auf Hehlerware prüfen
Aufrufe 286
Im Sommer letzten Jahres hat Apple mit iOS 7 die Aktivierungssperre eingeführt, welche es einem Dieb auch mit einer Wiederherstellung im Recovery Modu...
Homematic: Pocket Control App Konfigurationen per Apple AirDrop und Telegram wei...
Aufrufe 4012
Über die Pocket Control App habe ich Euch in der Vergangenheit bereits berichtet. Mein Homematic-Netzwerk wächst immer weiter und der Zoo an unterschi...
Auto-Ladeadapter mit 2-Port USB und integriertem MFI Lightning-Kabel
Aufrufe 94
Teilweise besitzen moderne Fahrzeuge bereits einen separaten USB Anschluss, aber ob der dann noch an einer günstig zugänglichen Stelle angebracht ist ...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.