Wir leben in einer Zeit, in der es mehr Apps als Menschen auf der Welt gibt ;-) Viele davon sind eher unnötig, aber es gibt auch viele, die sehr hilfreich sein können. Kommen wir zum Problem: Ein Freund von mir hat sich für seinen Balkon eine Satellitenschüssel zugelegt. Da es sich um eine Mietwohnung handelt und in der Hausordnung steht, dass keine Schüssel befestigt werden darf, wurde extra eine Schüssel besorgt, die nicht aussieht wie eine Schüssel (hier der Link).

Gesagt, getan, die Schüssel montiert doch wo und wie finde ich den Satelliten? Klar war ihm, das Astra sich in südlicher Ausrichtung befindet, wie auch der Balkon. Doch in welchem Winkel muss der Empfänger geneigt sein? Zur Zeit vom analogen Empfang hat man sich einfach mit einem TV-Gerät angeschlossen und solange probiert bis der Schnee weg war. Bei der digitalen-Technik ist dies anders!

Und so komme ich zur App SatFinder. Mit dieser App war die Ausrichtung ein Kinderspiel. Durch die Neigungssensoren im iPhone kann der Winkel sehr genau eingestellt und justiert werden.

SatFinder
SatFinder
Entwickler: Ralf Andrae
Preis: 3,49 €
  • SatFinder Screenshot
  • SatFinder Screenshot
  • SatFinder Screenshot
  • SatFinder Screenshot
  • SatFinder Screenshot
  • SatFinder Screenshot
  • SatFinder Screenshot
  • SatFinder Screenshot
  • SatFinder Screenshot
  • SatFinder Screenshot
  • SatFinder Screenshot
  • SatFinder Screenshot
  • SatFinder Screenshot
  • SatFinder Screenshot
  • SatFinder Screenshot

 

Das könnte Dich auch interessieren

Der Klassiker aus meiner Kindheit – Worms 3 als App
Aufrufe 17
Lange bevor es aufwändige 3D-Spiele gab, habe ich mit meinen Freunden zusammen Worms am PC gespielt. Man teilte sich eine Tastatur und versuchte die W...
WLAN – Hotspot finden mit WifiMapper App
Aufrufe 62
Mobilfunk im Ausland wird immer günstiger und dank der EU muss man sich in Zukunft keine Sorgen mehr über hohe Rechnungen bei der Datennutzung machen....
Neuer Wohnort? Wie ist die Kriminalitätsrate? Die Verbrechen App
Aufrufe 71
Ihr wollt umziehen, kennt euch aber nicht aus in der neuen Stadt oder dem Viertel? Wer wohnt dort, kann ich mich abends sicher vor die Tür begeben? Si...
WhatsApp für iOS bekommt ein lang ersehntes Update für die Benachrichtigungen vo...
Aufrufe 26
WhatsApp ist und bleibt der beliebteste Messenger auf allen mobilen Plattformen und die iOS App, hat nun mit Version 2.12.5 ein für mich persönlich la...
Das eigene Netzwerk scannen mit Fing
Aufrufe 151
Oft habe ich das Problem, dass ich nicht genau weiß, welchem Gerät welche IP-Adresse zugeordnet wurde. Gerade bei mobilen Geräten, die per DHCP eine A...
iPhone Bilder mit Afterlight nachbearbeiten
Aufrufe 68
Dass die Kamera vom iPhone 6 sehr gute Fotos macht brauche ich keinen erzählen, die Standard Foto-App bietet schon einige Filter an, mit denen ich sel...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unsere Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite der Datenschutzbestimmungen.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.