Mir ist es in den 7 Jahren iPhone schon ein paar mal passiert, dass ich zuerst dachte, meine Hörmuschel vom iPhone sei defekt. Das telefonieren per Headset oder per Lautsprecher war kein Problem, aber aus der Hörmuschel wollte einfach nichts herauskommen. Wenn Ihr dieses Problem einmal haben solltet, dann untersucht zuerst mal den Eingang vom Kopfhörer, bevor ihr an einen Hardwaredefekt denkt, denn hier nistet sich gerne mal ein Flusen ein.

iPhone-flusen

iOS zeigt leider in derStatusleiste nicht einen aktiven Kopfhörermodus an und genau hier liegt das Problem.Denn wenn ein Fremdkörper den Kontakt im Kopfhörereingang „blockiert“ befindet sich das iPhone „angeblich“ im Kopfhörermodus und es kommt kein Mucks aus der Hörmuschel. Hier hilft ein spitzer Gegenstand wie etwa eine Büroklammer und damit einfach vorsichtig den Dreck aus Kopfhörereingang pulen.


Das könnte Dich auch interessieren

Datentransfer vom alten zum neuen iPhone ohne Cloud und iTunes
Aufrufe 451
 Vor ein paar Jahren war iTunes bei mir eines der meist genutzten Programme überhaupt. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie viel Zeit man i...
Datenverbrauch am iPhone und iPad für den Urlaub drastisch reduzieren
Aufrufe 370
Bis die Provider in Deutschland eine wirkliche Datenflatrate zum bezahlbaren Preis anbieten, die man auch im Ausland nutzen kann wird es wohl noch ein...
Darf es auch ein bisschen mehr sein? Mein Wechsel zum iPhone 6s Plus
Aufrufe 77
Letztes Jahr wurde das iPhone zum ersten Mal in zwei verschiedenen Displaygrößen angeboten. Ich hatte damals ein iPhone 5s mit 4,0 Zoll und stand vor ...
iOS 9 ist ab sofort verfügbar
Aufrufe 36
Apple hat heute die neuste Version seines mobilen Betriebssystems veröffentlicht und hier findet Ihr wichtige Tipps zum Update und zum optimieren der ...
Der neue Apple TV wird zum Multimedia und Gaming Monster
Aufrufe 37
Auf der September Keynote von Apple wurde neben den neuen iPhone und iPad Modellen auch der neue Apple TV vorgestellt. Dieser ist im Vergleich zum Vor...
Camera+ für iPhone jetzt als kostenlose Version erhältlich
Aufrufe 41
Das ich sehr gerne Fotos mit dem iPhone mache und von den Ergebnissen auch sehr überzeugt bin, darüber habe ich hier im Blog bereits mehrmals berichte...
5 Kommentare
  1. Peter sagte:

    Bei mir geht bei allen anderen Apps Hörmuschel und Lautsprecher. Jedoch beim Telefon geht nur der Lautsprecher – Headset per Kabel und Blue-Tooth gehen ebenfalls.
    Hat jemand ne Idee

    Antworten
  2. Rara sagte:

    Genial !!!!
    War nur eine winzige Fluse, die ich rausgepult hatte und schon funktionierte es wieder :-)
    Thumbs up ! und danke!
    Ich dachte schon an einen Wasserschaden, nachdem es 10s lang in 10cm tiefem Wasser gelegen hatte, aber das iphone 6 hält das aus!

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unsere Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite der Datenschutzbestimmungen.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.