Apple legt bekanntlich einen sehr hohen Wert auf Design und somit sind Mac und MacBook aus nicht aus Plastik, sondern aus Aluminium gefertigt und machen optisch auf dem Schreibtisch eine wirklich gute Figur. Wer häufig mit USB Gerätschaften jongliert, wird sich über die Funktionalität eines USB Hubs sehr freuen. Die meisten davon sind aber nicht wirklich nett anzusehen, aber es gibt für unter 15 Euro eine wirkliche schöne und Mac-Design taugliche Alternative von EasyAcc.

EasyAcc_USB_HubProdukte von EasyAcc hatten wir bereits mehrmals im Blog und erst vor ein paar Wochen eine 10000mAh Powerbank (Link) in der Verlosung. Der hier vorgestellte EasyAcc 4-Port USB 3.0 Hub (Link) folgt dem eleganten Mac Design, da hier das selbe Aluminium verwendet wird.

Der Hub ist mit 4 USB 3.0 Ports ausgestattet und wie gesagt nicht aus Plastik, sondern aus Aluminium gefertigt und verfügt über einen Überspannungsschutz. Er liefert jedoch nur 900mA, weil er nicht über ein eigenes Netzteil verfügt. Somit ist es nicht möglich, an ihm mehr als eine externe Festplatte zu betreiben. iPhone 6 aufladen und USB Stick verwenden, war kein Problem, aber ein iPad bekam zum laden nicht genügend Saft.

Das stört mich persönlich nicht, aber ich wollte es an dieser Stelle erwähnt haben. Es liegt dem Hub ein weises langes (110cm) USB 3.0 Kabel bei, welches an der linken Seite eingesteckt wird. Wenn man dieses hinten anstatt seitlich einstecken könnte, würde der Hub auf meinem Schreibtisch noch besser aussehen.

Fazit: Wer öfters mit USB Gerätschaften an seinem Mac hantiert und nicht zwingend mehrere externe Festplatten gleichzeitig betreiben möchte, bekommt hier für kleines Geld einen schönen USB 3.0 Hub im Mac-Design aus Aluminium.

Das könnte Dich auch interessieren

4 Port USB 3.0 Aluminium Hub für den Mac zu gewinnen
Aufrufe 39
Hier im Blog habe ich den USB 3.0 Hub aus dem Hause EasyAcc bereits vorgestellt. Diese Woche könnt Ihr davon ein Exemplar gewinnen. Hinterlasst Ihr ei...
Preiswerte MacBook Filz Sleeve Tasche in 13 oder 15 Zoll
Aufrufe 122
Wer sein MacBook gerne mit aus dem Haus nimmt, kommt meistens um eine passende Tasche nicht herum. Die gibt es natürlich in allen nur erdenklichen Far...
EasyAcc 3200mAh iPhone 6 Battery-Case im Test
Aufrufe 100
Smartphones erleichtern ja so einiges und sind für viele von euch sicher ein täglicher Begleiter. Sie haben aber alle einen Nachteil und das ist ihre ...
Im Test – EasyAcc Powerbank 16750 mAh mit USB-C und Schnellladefunktion
Aufrufe 1111
Heute stelle ich Euch die neuste Powerbank aus dem Hause EasyAcc vor. 16750 mAh, Quick Charge und Dual Input(1x USB-C) für schnelles Aufladen sind int...
Externes 2,5″ werkzeugloses USB 3.0 Gehäuse mit praktischem 3 fach USB 3.0...
Aufrufe 291
Ich suchte für eine noch vorhandene 2,5" Samsung SSD ein passendes externes Gehäuse. USB 3.0 Anschlüsse sind aber an vielen Geräten noch in der Unterz...
4 USB Port Ladestation mit 6A / 30W von EasyAcc im Test
Aufrufe 86
Hier im Blog habe ich bereits über eine Dual-Port Ladestation von EasyAcc berichtet. Diese eignet sich hervorragend um etwa iPhone und iPad auf dem kl...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unsere Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite der Datenschutzbestimmungen.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.