Ich gehe gerne mit dem Hund im Wald spazieren und hier entstehen auch immer schöne Fotos. Damit die Kamera bei der Aufnahme ruhig steht, empfiehlt sich natürlich ein Stativ, welches man aber ungern mitschleppen möchte. Eine praktische Kombination ist hierfür ein Wanderstock mit einem schwenkbaren Kamera Gewinde 1/4 Zoll (6,4 mm) und zum Auslösen ein kleiner Bluetooth Fernauslöser.

Wanderstock-Einbeinstativ1

Ich habe mich für einen 358g leichten Wanderstock mit Einbeinstativ-Funktion aus Alu von Hama (Link) entschieden. Er lässt sich auf 67cm zusammenklappen und kommt ausgefahren auf eine Länge von 141 cm und der Durchmesser beträgt 18 mm.

Der Stativkopf lässt sich für Aufnahmen im Hoch- und Querformat schwenken und auch einfach fixieren. Der anatomischen Griff für eine angenehme Auflage des Handballens, lässt sich aber auch für Fotos im Querformat perfekt als Halterung/Stativ verwenden. Es liegt auch ein aufsteckbarer Gummistockkapsel bei und so kann man das Stativ auch bequem zu Hause bzw, auf glatten Böden verwenden. Wer es im Winter bzw. im Schnee verwenden möchte, der freut sich auch über den beiliegenden Schneeteller.

Wanderstock-Einbeinstativ2

Zur Befestigung für mein iPhone, dient wie immer eine Shoulderpod S1 (Testbericht) und damit auch beim Auslösen keine Verwacklung stattfindet, oder wenn ich die Kamera nicht mehr mit der Hand erreichen kann, verwende ich zusätzlich einen kleinen Bluetooth Fernauslöser (Link).

Fazit: Wer gerne Fotos im freien macht, sollte sich dieses kleine und recht günstige Set zulegen. Alles zusammen ist sehr leicht zu transportieren und ermöglicht wirklich Fotos.

Das könnte Dich auch interessieren

EasyAcc Ultradünne Powerbank 10.000mAh – Im Test
Aufrufe 416
Ging es in den letzen Powerbank Reviews häufig um "schneller, höher, weiter", geht es heute mal um "dünner". Eben jenes Attribut entschied über meine...
Im Test – EasyAcc Powerbank 16750 mAh mit USB-C und Schnellladefunktion
Aufrufe 1181
Heute stelle ich Euch die neuste Powerbank aus dem Hause EasyAcc vor. 16750 mAh, Quick Charge und Dual Input(1x USB-C) für schnelles Aufladen sind int...
Testbericht Anker Powercore + 20100
Aufrufe 397
Das Zeitalter der Mobilen Geräte ist allgegenwärtig. Allen voran denkt man da an Handys, Tablets, Kameras und vieles mehr. Allerdings wird aber auch d...
Testbericht August MR260 Bluetooth-Audio Transmitter und Receiver
Aufrufe 3760
Vor einigen Wochen habe ich Euch hier gezeigt, wie Ihr ältere Anlagen, die noch kein Bluetooth oder kein AirPlay haben nachrüsten könnt. Dafür braucht...
Testbericht Weber Grillbesteck aus Edelstahl
Aufrufe 507
Die Grillsaison ist bei mir schon voll im Gang, beim Grillen ist es ähnlich wie bei anderen Handwerken: Auf gutes Werkzeug kommt es an! Lange habe ich...
4-Port USB Universal-Ladegerät mit Quick Charge 2.0
Aufrufe 69
Bis zu vier Geräte an einer Steckdose gleichzeitig mit einem Ladegerät aufladen? Mit dem Inateck UC4004 ist das kein Problem. Das Ladegerät erkennt au...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.