Wer für seinen iCloud Account die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hat, was ich sehr empfehlen würde, der benötigt zur Einrichtung eines E-Mail Kontos in einer Drittanbieter App wie etwa Airmail, ein Programmspezifisches Passwort.

Airmail

  1. Anmelden bei appleid.apple.com
  2. Beim Punkt Sicherheit auf Bearbeiten klicken
  3. Neues Anwendungsspezifisches Passwort erstellen
  4. In Airmail den Account mit dem erzeugten Passwort einrichten




Airmail 3
Preis: 29,99 €

Das könnte Dich auch interessieren

Apple Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren
Aufrufe 131
Jeder Account wo der Anbieter eine Zwei-Faktor-Authentifizierung anbietet, ist diese bei mir auch aktiviert. Dieser Mechanismus schützt vor unbefugten...
Cloud-Daten – Apple plant eigene Serverhallen
Aufrufe 64
Einigen Berichten zufolge arbeitet Apple an einer eigenen Server-Hardware, um die Daten seiner Kunden besser schützen zu können. Bisher bezieht Apple ...
Zweistufige Anmeldung für iCloud Account und Apple-ID aktivieren
Aufrufe 625
Hier im Blog habe ich ja bereits mehrmals über das Thema Sicherheit gesprochen, aber ich werde nicht müde auch weiterhin fast schon Gebetsmühlenartig ...
iCloud Apple-ID Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren
Aufrufe 443
Viele der großen Anbieter im Netz ermöglichen den Schutz des Benutzer-Accounts durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung. Neben Benutzername und K...
iCloud Sicherheitsfragen sollte man sich speichern!
Aufrufe 96
Heute wurde ich bei einem Artikel auf iFun.de nachdenklich, indem ein Leser von seinem Leid mit vergessenen Sicherheitsfragen seines iCloud Accounts e...
Dringendes Sicherheits-Update 2016-001 für OS X El Capitan und Yosemite
Aufrufe 41
Mac-Nutzer müssen umgehend über den Mac App Store das wichtige Sicherheits-Update 2016-001 für OS X El Capitan und Yosemite installieren, welches eine...
1 Antwort
  1. Avatar
    Steve sagte:

    Hallo Marc,
    wie findest du Air Mail?
    Ist es Datenschutzrechtlich nicht hoch bedenklich? Wenn ich die Datenschutzrichtlinie mit Google übersetzt lese werden meine Daten auf irgendwelchen Servern weltweit gespeichert?
    Das heißt meine Mails können zwischengespeichert werden oder?

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.