Seit jeher schütze ich meine iPhones mit einer dünnen Hülle und mein aktueller Favorit ist hierfür das THIN FIT von Spigen mit praktischer Ausbuchtung für Magnetplättchen, damit das iPhone im Auto auf dem Logitech +drive Platz einen festen Halt findet.

Aber das Display benötigt beim Schutz noch viel mehr Aufmerksamkeit, denn ein Kratzer am Gehäuse kann schon unangenehm sein, aber einer auf dem Display ist definitiv am schlimmsten. Beim Verkauf mag der neue Besitzer „normale“ Gebrauchsspuren noch tolerieren, aber ein Kratzer auf dem Display, bringt einen wirklich nicht zu verachtenden Wertverlust und daher sollte man sich eine passende Displayschutzfolie zulegen.

TURATA_Folie1

Folien gibt es an jeder Ecke und auch in jeder Preisklasse aber hier gibt es schon recht große Qualitätsunterschiede. Es bringt leider recht wenig, Folien im 5er Pack für ein paar Euro zu kaufen, wenn man die alle paar Wochen wechseln muss, weil sie schon so schnell abgenutzt sind. Dann spielt auch die Passgenauigkeit eine nicht zu verachtende Rolle, denn manche Folien passen unten, oder oben, aber leider irgendwie nicht genau an beiden Seiten und das sieht aus wie Hund.

Mir ist aber ebenfalls sehr wichtig, dass es kaum zu Farbverzerrungen kommt und eine optimale Lichtstreuung vorhanden ist, damit ich das Retina Display vom iPhone weiterhin in vollen Zügen genießen kann. Nach langen probieren habe ich die Displayschutzfolie von TURATA entdeckt und diese kann in jeder Hinsicht überzeugen.

Die Folie hat alle nötigen Aussparungen und ist 100% Passgenau und mit nur 0,25 mm wirklich sehr dünn. Trotz der Dünne hält sie dank ihrer Nanobeschichtung beim meinem Schlüsselreibetest am längsten durch und bietet so einen sehr guten Schutz für das iPhone 6/6s bzw. iPhone 6/6s Plus. Im Lieferumfang befinden sich nicht nur 2 Folien, sondern auch noch zwei kleine Sets mit jeweils einem feuchten und trockenem Reinigungstuch, sowie 3 kleinen Klebesticker zum besseren korrigieren.

TURATA_Folie2

Das anbringen war super einfach und es gab keinerlei Blasenbildung, wie ich es bei anderen Folien leider sehr oft erlebt habe. Natürlich lässt sich die Folie rückstandslos wieder entfernen und alles in allem, eine sehr hochwertige Displayschutzfolie in einem praktischen Set für das iPhone 6/6s bzw. iPhone 6/6s Plus, welche eine ganz klare Kaufempfehlung bekommt.

Das könnte Dich auch interessieren

Schöne Magnetische KFZ Halterung von Osomount
Aufrufe 204
Wer ein Smartphone im Auto etwa für die Navigation, oder zum Musik hören verwenden möchte, der darf dieses laut Straßenverkehrsordnung nicht in der Ha...
Magnetische Kfz Halterung für die Lüftungsschlitze
Aufrufe 165
Im Blog hatte ich bereits über die Vorteile der magnetische Kfz Halterung Logitech +drive berichtet. Diese lässt sich entweder per Saugnapf an der Win...
EasyAcc 3200mAh iPhone 6 Battery-Case im Test
Aufrufe 116
Smartphones erleichtern ja so einiges und sind für viele von euch sicher ein täglicher Begleiter. Sie haben aber alle einen Nachteil und das ist ihre ...
Logitech +drive magnetische Kfz-Halterung auch für iPhone 6
Aufrufe 352
Es wird viele Menschen geben, die sich zwar ein Auto teilen aber halt unterschiedliche Smartphones verwenden, oder aber das selbe Model in unterschied...
EasyAcc Ultradünne Powerbank 10.000mAh – Im Test
Aufrufe 432
Ging es in den letzen Powerbank Reviews häufig um "schneller, höher, weiter", geht es heute mal um "dünner". Eben jenes Attribut entschied über meine...
Im Test – EasyAcc Powerbank 16750 mAh mit USB-C und Schnellladefunktion
Aufrufe 1195
Heute stelle ich Euch die neuste Powerbank aus dem Hause EasyAcc vor. 16750 mAh, Quick Charge und Dual Input(1x USB-C) für schnelles Aufladen sind int...
1 Antwort
  1. Alex sagte:

    Hallo Marc,
    definitiv eine gute Ergänzung zum Schutz, aber was ist für den Rest vom iPhone empfehlenswert? Das Gehäuse sollte ja auch geschützt werden, aber Outdoor Hüllen sehen meistens nicht gut aus und sind recht groß.
    LG Alex

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.