,

iPhone 6 Premium Displayschutzfolie von TURATA

Seit jeher schütze ich meine iPhones mit einer dünnen Hülle und mein aktueller Favorit ist hierfür das THIN FIT von Spigen mit praktischer Ausbuchtung für Magnetplättchen, damit das iPhone im Auto auf dem Logitech +drive Platz einen festen Halt findet.

Aber das Display benötigt beim Schutz noch viel mehr Aufmerksamkeit, denn ein Kratzer am Gehäuse kann schon unangenehm sein, aber einer auf dem Display ist definitiv am schlimmsten. Beim Verkauf mag der neue Besitzer „normale“ Gebrauchsspuren noch tolerieren, aber ein Kratzer auf dem Display, bringt einen wirklich nicht zu verachtenden Wertverlust und daher sollte man sich eine passende Displayschutzfolie zulegen.

TURATA_Folie1

Folien gibt es an jeder Ecke und auch in jeder Preisklasse aber hier gibt es schon recht große Qualitätsunterschiede. Es bringt leider recht wenig, Folien im 5er Pack für ein paar Euro zu kaufen, wenn man die alle paar Wochen wechseln muss, weil sie schon so schnell abgenutzt sind. Dann spielt auch die Passgenauigkeit eine nicht zu verachtende Rolle, denn manche Folien passen unten, oder oben, aber leider irgendwie nicht genau an beiden Seiten und das sieht aus wie Hund.

Mir ist aber ebenfalls sehr wichtig, dass es kaum zu Farbverzerrungen kommt und eine optimale Lichtstreuung vorhanden ist, damit ich das Retina Display vom iPhone weiterhin in vollen Zügen genießen kann. Nach langen probieren habe ich die Displayschutzfolie von TURATA entdeckt und diese kann in jeder Hinsicht überzeugen.

0.25mm (2er Set) Schutzfolie für iPhone 6/6S (4,7 Zoll) - TURATA Premium Erweiterte Version Hightech Screen Protector 3D Touch Wasserdicht Staubdicht Displayschutzfolie
Preis: --
(Stand von: 2021/07/30 1:27 pm - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)
0 neu0 gebraucht

Die Folie hat alle nötigen Aussparungen und ist 100% Passgenau und mit nur 0,25 mm wirklich sehr dünn. Trotz der Dünne hält sie dank ihrer Nanobeschichtung beim meinem Schlüsselreibetest am längsten durch und bietet so einen sehr guten Schutz für das iPhone 6/6s bzw. iPhone 6/6s Plus. Im Lieferumfang befinden sich nicht nur 2 Folien, sondern auch noch zwei kleine Sets mit jeweils einem feuchten und trockenem Reinigungstuch, sowie 3 kleinen Klebesticker zum besseren korrigieren.

TURATA_Folie2

Das anbringen war super einfach und es gab keinerlei Blasenbildung, wie ich es bei anderen Folien leider sehr oft erlebt habe. Natürlich lässt sich die Folie rückstandslos wieder entfernen und alles in allem, eine sehr hochwertige Displayschutzfolie in einem praktischen Set für das iPhone 6/6s bzw. iPhone 6/6s Plus, welche eine ganz klare Kaufempfehlung bekommt.

1 Kommentar
  1. Alex
    Alex sagte:

    Hallo Marc,
    definitiv eine gute Ergänzung zum Schutz, aber was ist für den Rest vom iPhone empfehlenswert? Das Gehäuse sollte ja auch geschützt werden, aber Outdoor Hüllen sehen meistens nicht gut aus und sind recht groß.
    LG Alex

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert