, ,

Schöne Magnetische KFZ Halterung von Osomount

Wer ein Smartphone im Auto etwa für die Navigation, oder zum Musik hören verwenden möchte, der darf dieses laut Straßenverkehrsordnung nicht in der Hand halten, sondern muss es in einer Halterung verwenden. Die mit Abstand bequemste KFZ-Halterung ist die Magnetische und hierzu wird auf der Rückseite vom Smartphone ein hauchdünnes Plättchen angebracht, und damit hält es sehr stabil auf der Osomount Halterung.

Smart Touch 1

Ich hatte ein solches System schon häufiger im Blog und bis dato war mein Favorit das leider etwas klobige +drive von Logitech, welches sich gerade im Abverkauf befindet. Funktion und Verarbeitung jeweils 100 Punkte, aber bei der Optik gibt es deutliche Abzüge. Nicht so beim nagelneuen OSO Smart Touch Dashboard Magnetic, welches ebenfalls sehr gut verarbeitet ist, aber dabei auch noch gut aussieht.

Die Halterung wird per Saugnapf befestigt und hier wird spezielles und patentiertes Material verwendet und dieser Saugnapf hält sogar auf dem Armaturenbrett, sofern dieses eine glatte Fläche hat. Bei meinem Fahrzeug ist aber alles leicht abgerundet und daher wird zuerst eine selbstklebende Platte am Armaturenbrett befestigt und darauf kommt dann die eigentliche Halterung per Saugnapf und das hält absolut stabil.

Smart Touch 3

Die Halterung lässt sich auch noch positionieren und dank eines Kugelgelenks, kann man sie in alle Richtungen drehen. Das ganze geht recht schwer, was hierbei natürlich positiv ist, weil es soll ja nachher nichts mehr verrutschen und das ausrichten muss man ja nur einmal am Anfang bei der Montage machen. Das Smartphone selber kann man ja eh in alle Richtungen drehen, weil es „nur“ mit der Rückseite auf der kleinen Platte hält. Zwei dünne Metallplättchen für die Smartphone Rückseite sind im Lieferumfang enthalten. Die Plättchen sind so dünn, das sie in jeder handelsüblichen Smartphone Hülle komplett auch verschwinden und man sie nicht spürt, wenn sie optisch stören.

Fazit: Magnetische KFZ Halterungen sind die mit Abstand bequemste und flexibelste Lösung für die Befestigung des Smartphones im Auto. Hier ist es vollkommen egal welches Smartphone man heute und welches man in der Zukunft befestigen möchte. Metallplättchen anbringen und schon kann es losgehen und die kleinen Plättchen kann man auch bequem nachkaufen. OSO hat es mit dem Smart Touch Dashboard Magnetic auch geschafft, eine sehr gute Verarbeitung optisch schön umzusetzen und das habe ich bei Logitech leider immer vermisst.  

OSOMount Car Holder, Smart Touch Universal KFZ Auto Handyhalterung für Apple iPhone 4S/5/5S/5C/6 & Smartphone - Schwarz
Preis: --
(Stand von: 2024/03/28 8:18 pm - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)
0 neu0 gebraucht
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert