Mein kleines Musikantenherz schlägt höher, wenn ich an den legendären und mit Abstand besten Plattenspieler der Welt denke, den Technics SL-1200 MKII. Er wurde 38 Jahre (1972-2010) gebaut und war in jedem guten Club auf dieser Welt zu finden.

technics-sl-1200gae

Anlässlich zum 50 jährigen Geburtstag von Technics, gibt es eine Neuauflage des Plattenspielers und er wird im Sommer zuerst als Grand Class SL-1200GAE in einer auf 1200 Stück limitierten Auflage erscheinen. Zum Ende des Jahres soll dann auch die unlimitierte Version, der Grand Class SL-1200G im Handel erscheinen.

Technische Daten vom SL-1200

Grand Class SL-1200G/SL1200GAE

  • Direktantriebsmotor mit Zwillingsrotor –
  • Neuentwickelte Motorregelung –
  • Hochempfindlicher Tonarm –
  • Plattenteller mit Messingauflage – Spezielle Vibrationsabsorber

Technics Definitive Design

  • Knüpft an die klassische SL-1200 Serie an
  • Hochwertige Aluminium-Deckplatte

Abspielgeschwindigkeit

  • 33 1/3 rpm, 45 rpm, 78 rpm

Variable Tonhöhe

  • ±8%, ±16%

Maße und Gewicht

  • B: 453 mm H: 170 mm T: 372 mm . / 18kg

Anschluss

  • Phono-Ausgang x1 / Signalmasse x1

Das könnte Dich auch interessieren

Review – Zolo Liberty TWS Bluetooth-Kopfhörer
Aufrufe 977
Bei der Vorstellung des iPhone 7 und 7 plus hat Apple seine wohl größte Änderung an seinem Smartphone vorgestellt - den fehlenden 3.5mm Klinkenanschlu...
Backup der TVHeadend Server Einstellungen
Aufrufe 1815
In den letzten Tagen habe ich Euch sehr ausführlich beschrieben, wie Ihr Euren eigenen TV-Server mit einem Raspberry Pi aufbauen könnt. Wenn Ihr meine...
Homematic – All-in-one: CCU2 und SONOS API auf einem Raspberry Pi installi...
Aufrufe 4237
Anfang des Monats habe ich euch bereits das Projekt piVCCU vorgestellt. Damit ist es möglich die Original CCU2 auf einen wesentlich schnelleren Raspbe...
TVHeadend Client für Windows, Mac, iPhone und Android einrichten
Aufrufe 2828
In meinem ersten Tutorial über die Einrichtung eines TV-Server im Netzwerk mit einem Raspberry Pi habe ich euch einen Weg gezeigt, wie man mit dem kle...
Samba Freigabe für TV-Server einrichten
Aufrufe 873
Da mein letztes Tutorial zum Thema TV-Streaming-Server auf dem Raspberry Pi gut angekommen ist, habe ich ein weiteres Tutorial aus dieser Reihe geschr...
Homematic – SONOS steuern – Teil 03 – Sprachausgabe
Aufrufe 3246
Dieser Artikel ist der Dritte meiner SONOS Serie und diesmal geht es darum über die SONOS Boxen Sprachausgaben bzw. eigene MP3 Sounddateien abzuspiele...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.