Mein kleines Musikantenherz schlägt höher, wenn ich an den legendären und mit Abstand besten Plattenspieler der Welt denke, den Technics SL-1200 MKII. Er wurde 38 Jahre (1972-2010) gebaut und war in jedem guten Club auf dieser Welt zu finden.

technics-sl-1200gae

Anlässlich zum 50 jährigen Geburtstag von Technics, gibt es eine Neuauflage des Plattenspielers und er wird im Sommer zuerst als Grand Class SL-1200GAE in einer auf 1200 Stück limitierten Auflage erscheinen. Zum Ende des Jahres soll dann auch die unlimitierte Version, der Grand Class SL-1200G im Handel erscheinen.

Technische Daten vom SL-1200

Grand Class SL-1200G/SL1200GAE

  • Direktantriebsmotor mit Zwillingsrotor –
  • Neuentwickelte Motorregelung –
  • Hochempfindlicher Tonarm –
  • Plattenteller mit Messingauflage – Spezielle Vibrationsabsorber

Technics Definitive Design

  • Knüpft an die klassische SL-1200 Serie an
  • Hochwertige Aluminium-Deckplatte

Abspielgeschwindigkeit

  • 33 1/3 rpm, 45 rpm, 78 rpm

Variable Tonhöhe

  • ±8%, ±16%

Maße und Gewicht

  • B: 453 mm H: 170 mm T: 372 mm . / 18kg

Anschluss

  • Phono-Ausgang x1 / Signalmasse x1
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.