,

Big MagicBox von DKnight im Test

Vor Kurzem habe ich euch den Bluetooth-Lautsprecher Magicbox II von DKnight vorgestellt. Heute berichte ich euch über ein weiteres Produkt aus dem Hause DKnight. Es handelt sich um den „großen Bruder“ Big MagicBox.

Die Big MagicBox ist ebenfalls ein Bluetooth-Lautsprecher und – wie der Name vermuten lässt – etwas größer gebaut als die Magicbox II. Die Maße betragen 17,1 x 7 x 7 cm. Damit hat das Gerät mehr Platz für Lautsprechermodule und einen größeren Akku. Dieser ist mit 4000 mAh doppelt so groß dimensioniert als bei der MagicBox II und bietet eine ununterbrochene Musikwiedergabe von bis zu 12 Stunden.

Big MagicBox

Die Big MagicBox ist mit Bluetooth 4.0 ausgestattet, was dafür sorgt, dass der Akku-Ladestand des Lautsprechers am Smartphone oder Tablet optisch dargestellt wird. Ebenso wird die Lautstärkeregelung von Smartphone/Tablet und Lautsprecher synchronisiert.

Im Lieferumfang des Geräts ca. 65 Euro teuren Geräts befindet sich ein 3,5mm Klinkenkabel zur AUX-Wiedergabe und ein USB-Kabel zum Laden des Lautsprechers. Im Handel gibt es zudem sehr gutes Zubehör für das Gerät wie zum Beispiel eine Hardcover-Aufbewahrungsbox.

Die Lautstärke des Geräts ist enorm. Selbst bei höchster Lautstärke kommt es zu keinen Verzerrungen. Allerdings ist der Klang für meine Ohren nur guter Durchschnitt. Er ist ziemlich vergleichbar mit dem Klang der Magicbox II. Diesem Gerät verzeiht man jedoch eher leichte Schwächen auf Grund der noch kleineren Bauform und dem geringeren Preis.

Der Lautsprecher hat, wie auch die Magicbox II, eine integrierte Freisprechfunktion. Beim Test dieser Funktion mit einem verbundenen Smartphone hörte ich meinen Gesprächspartner perfekt und wurde auch sehr gut verstanden. Die Freisprechfunktion dieses Geräts hat mich sehr überzeugt. Bitte beachtet aber, dass die Freisprechfunktion nicht deaktiviert werden kann. Geht also während der Musikwiedergabe ein Telefonanruf ein, dann stoppt die Musikwiedergabe und der Klingelton eures Smartphones ertönt.

Fazit:
Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und macht einen sehr wertigen Eindruck. Im Lieferumfang ist kein USB-Netzteil enthalten. Falls ihr eins benötigt, so müsst ihr es separat erwerben. Der Klang weißt Schwächen bei der Basswiedergabe auf. Dieser könnte etwas satter sein, ist aber mit Blick auf den Preis noch vertretbar. Wer einen sehr lauten Bluetooth-Lautsprecher mit guter Freisprechfunktion zu einem ordentlichen Preis sucht, der wird bei der Big MagicBox von DKnight fündig.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert