Ab sofort können auch Deutsche Amazon Kunden die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen. Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung schütze ich seit Jahren alle meine Accounts, wenn die Funktion zur Verfügung steht. Nun hat auch Amazon Deutschland nachgezogen und stellt erfreulicherweise dieses Feature zur Verfügung.

Im Alltag ist das ganze super einfach, denn man benötigt für den Login lediglich zum eigenen Benutzernamen und dem Passwort, einen einmalig gültigen Code, wie man es vom Online Banking und dem TAN Verfahren her kennt. Den Code bekommt man entweder kostenlose per SMS, oder am bequemsten über die kostenlose App Google Authenticator zugestellt.

amazon-zwei-faktor-authentifizierung

Durch diese Feature erhöht man die Sicherheit seines Accounts um ein vielfaches. Wenn man sich häufiger vom selben Gerät aus bei Amazon anmeldet, etwa vom heimischen PC aus, dann kann man diesen auch von der Zwei-Faktor-Authentifizierung ausnehmen.

Wer seinen Amazon-Account jetzt mit einem solchen Schutz versehen wollen, geht dazu auf Amazon und dort auf Mein Konto -> Einstellungen -> Anmelde- und Sicherheitseinstellungen -> Erweiterte Sicherheitseinstellungen und folgt dem Assistenten.

Das könnte Dich auch interessieren

WordPress Zwei-Faktor-Authentifizierung mit Google Authenticator einrichten
Aufrufe 214
Über die Zwei-Faktor-Authentifizierung, habe ich hier im Blog bereits öfters geschrieben. Alle großen Anbieter unterstützen diese Sicherheitsfunktion ...
Zwei-Faktor-Authentifizierung ganz einfach bei den großen Onlinediensten einrich...
Aufrufe 282
Bei fast jedem Dienst im Web benötigt man "lediglich" Benutzername und Passwort um sie anzumelden. Der Benutzername ist in den meisten Fällen die E-Ma...
Live TV auf dem Amazon Echo Show
Aufrufe 530
Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer von 2 Amazon Echo Show Geräten. Ein Gerät steht bei mir im Büro, um damit meine Termine und Aufgaben zu ...
Hermes und DPD Abholstationen – Interessanter als DHL in Großstädten?
Aufrufe 279
Ich bestelle sehr viele Dinge online, leider bin ich aber meist zu der Zeit, in der der Bote eintrifft noch nicht Zuhause. Ich nutze zwar die DHL Pack...
Lesetip: Der Feind in unserem Netz
Aufrufe 103
Im Zeit Magazin gibt es eine wahre Geschichte mit dem Titel "Der Feind in unserem Netz" gelesen, welche sich wie ein Krimi ließt. Es geht dabei um Cyb...
Sensible Informationen wie Passwörter mit ZeroBIN sicher übermitteln
Aufrufe 241
Man steht ja immer mal wieder vor der Herausforderung, dass man sensible Daten wie etwa Passwörter mit anderen Personen teilen möchte. Der gängigste W...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.