Einem Technik-Freak, der eigentlich alles hat, ein Geschenk zu machen ist nicht gerade einfach. Etwas sinnvolles und nützliches ist daher nie verkehrt. Für meine Outdoor-Ausflüge verwende ich schon seit längerem ein Solar-Ladegerät (zum Bericht). Mit diesem Gerät ist man auch mobil nie ohne Strom. Bei vollem Sonnenschein kann damit ein iPhone, eine Kamera oder eine Bluetooth-Box schnell wieder voll geladen werden.

rp_Solarzelle-Choetech-700x382.jpg

Ich habe zwei unterschiedliche Geräte getestet, den RAVPower (Bericht) und den Choetec-Charger (Bericht). Beide haben gut abgeschnitten und sind bedenkenlos zu empfehlen. Für ca. 45€ hat Ihr ein zugleich ausgefallenes und nützliches Gadgets unter Baum liegen!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.