,

24W 2-Port Kfz Ladegerät mit Power IQ Technologie von Anker

Letztens habe ich Euch die Powerbank Slim 5000 vorgestellt. Sie war ein kleiner Tipp von mir, sodaß Ihr nie wieder mit einem leeren Handy rumlaufen müsst. Wer ein dauerhaft kurzlebigen Akku besitzt und viel im Auto unterwegs ist, wird meinen nächsten Gadget-Tipp lieben.

Kompakt kombiniert mit einem kleinen Lightning-Kabel, passt der PowerDrive perfekt in jedes Handschuhfach.

Es geht um den PowerDrive 2 Elite. Ein mit 24W 2-Port und IQ Ladetechnik ausgestattetes Kfz Ladegerät von Anker. Zuviel Kürzel und Fachwörter? Kein Problem! Im folgenden Artikel verrate ich euch alles, was Ihr über das kleine Auto-Gadget wissen müsst und wie es zu einem Lebensretter im Handschuhfach werden kann.

Klein und kompakt passt der PowerDrive in jeden Zigarettenanzünder und kann mit seinen 2-Ports (Ausgängen) gleich 2 verschiedene Geräte laden. Durch seine 24W Ausgabe, können beide Geräte ohne Leistungsabfall geladen werden.

Durch das kompakte Design hat das Smartphone reichlich Platz auf der Mittelkonsole.

Der PowerDrive kommt in einem kompakten, stylischen Carbon-Design und ist mit knapp 13€ ein echtes Schnäppchen, wenn es um ein Notfallpaket für euren geschundenen Smartphone-Akku geht.

Was kann das kleine Kraftpaket wirklich?

Er ist mit der PowerIQ und einer VoltageBoost Technologie ausgestattet, was ihm ermöglicht das Ladeprotokoll des angeschlossenen Geräts zu erkennen und das optimale Ladeverhalten anzuwenden. Ferner erkennt der den Kabelwiderstand und richtet sich automatisch auf diesen ein.

Ferner bietet das sogenannte MultiProtect Sicherheitssystem von Anker weitere Benefits für ein sicheres Laden, wie Überspannungs- und Überhitzungs-Schutz.

Der letzte hervorzuhebende Punkt ist für mich ist, da ich öfters im Dämmerlicht unterwegs bin, die LED Beleuchtung der zwei USB-Steckplätze.


Bei meinen Tests sind mir keine negativen Merkmale aufgefallen. Zur Lebensdauer kann ich leider noch nichts sagen, jedoch werde ich Euch auch diesbezüglich auf dem Laufenden halten. Wenn Ihr wie ich auf keinen Fall auf euer Smartphone verzichten könnt und oft im Auto unterwegs seid, solltet Ihr eventuell über den kleinen Lebensretter PowerDrive 2 Elite nachdenken.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert