Erst vor einigen Tagen veröffentlichte eQ-3 die Firmware 3.45.5 für die Homematic IP CCU3 mit einigen Neuerungen unter der Haube. Bereits heute wurde allerdings bereits sehr schnell ein neuer Firmwarestand hinterhergeschoben, der vor allem einen wichtigen Patch enthält.

Im Firmwarestand 3.45.5 hatten sich unter anderem zwei „kleinere“ Fehler eingeschlichen:

  • In Heizgruppen konnte die Einstellungsseite nicht mehr aufgerufen werden, so dass die Heizprofile nicht verändert werden konnten
  • Zusatzsoftware liess sich nicht installieren und aktualisieren

Mit dem heute veröffentlichten Firmwarestand 3.45.7 hat eQ-3 schnell diese Fehler bereinigt. Neben dem Hotfix gibt es jedoch auch zwei neu integrierte Geräte im Changelog zu finden:

  • HmIP-WRCD – Wandtaster mit Display
  • HmIP-SCI – Kontaktschnittstelle bspw. für Reed-Fensterkontakte

Wer in nächster Zeit die Heizprofile anpassen möchte, sollte also dringend den Hotfix aufspielen.

Hier noch einmal der „vollständige“, überschaubare Changelog:

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.