Ich nutze in Köln gerne einen der beiden Carsharing Dienste car2go oder DriveNow um spontan und schnell von A nach B zu kommen. Welchen der Dienste ich dabei nutze, ist mir eigentlich egal weil sie beide preislich sehr ähnlich sind und gleich gut funktionieren. Wichtiger ist mir welcher Anbieter von meiner aktuellen Position aus, das nächste Fahrzeug hat und hier musste ich immer erst in App 1 und dann in App 2 nachgucken und das war recht unproduktiv.

Doch nach dem guten alten Motto „Es gibt für alles eine App“ sollte man sich die kostenlose App CarJump installieren, welche es für iOS und Android gibt.

  • Free2Move vergleiche & buche Screenshot
  • Free2Move vergleiche & buche Screenshot
  • Free2Move vergleiche & buche Screenshot
  • Free2Move vergleiche & buche Screenshot
  • Free2Move vergleiche & buche Screenshot

Free2Move vergleiche & buche
Preis: Kostenlos

Einfach die App öffnen und es werden einem direkt alle verfügbaren Fahrzeuge der Anbieter angezeigt. Über einen Filter kann man Anbieter ausschließen, bei denen man keinen Vertrag hat. Dann einfach das gewünschte Fahrzeug auswählen und über den Jump, springt man dann in die eigentliche App des Anbieters um das Fahrzeug zu reservieren.

Leider muss man aktuelle das Fahrzeug hier erneut „suchen“ bzw. auswählen. Aber der CarJump schreibt, „Nach dem Start von CarJump wird das Angebot Schritt für Schritt verbessert und mit neuen Features erweitert. So wird zukünftig eine direkte Buchung von Fahrzeugen über CarJump möglich sein.“ Das bleibt zu hoffen und würde die App noch interessanter bzw. komfortabler machen, als sie es jetzt schon ist.

Das könnte Dich auch interessieren

Alternative Schutzhülle für das Dell XPS 13″ Modell 2018
Aufrufe 214
Im letzten Artikel habe ich Euch gezeigt, wie Ihr das neue Dell XPS 13 (Modell 2018) via USB-C Powerbank (zum Artikel) laden könnt. Heute will ich Euc...
DELL XPS 13 9365 mit USB-C Powerbank laden
Aufrufe 879
Zu Ostern gab es bei Dell eine kleine Rabatt-Aktion, bei der ich mir endlich ein neues Notebook zugelegt habe. Mit den Gedanken habe ich schon länger ...
Einfache Datenrettung von gelöschten Bildern
Aufrufe 216
Gestern ist mir leider ein kleines Malheur passiert... Schon lange steht bei mir auf der To-Do-Liste, meinen Rechner aufzuräumen. Ich bin leider einer...
Rocketbook- das smarte Notizbuch lässt sich in der Mikrowelle löschen!
Aufrufe 1204
Ein smartes Notizbuch muss teuer und umständlich sein? Nicht unbedingt. Um meiner unübersichtlichen Zettelwirtschaft entgegenzuwirken, bestellte ich m...
Selber biometrische Fotos Zuhause machen
Aufrufe 318
Mal wieder so eine Geschichte mitten aus dem Leben... Meine Freundin hat bei Vodafone einen neuen Laufzeitvertrag abgeschlossen, so weit so gut. Die L...
App in den Urlaub
Aufrufe 33
Mit dem Smartphone lassen sich inzwischen viele Dinge regeln, für die man noch vor einigen Jahren ins Reisebüro ging, eine Zeitung kaufte oder sich an...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.