Bei Displayschutzfolien für Smartphones gehen die Meinungen ja schon recht weit auseinander und erst Recht bei denen für eine Smartwatch. Ich für meinen Teil, verwende auf jedem iPhone eine möglichst dezente Schutzfolie. Auf den ersten Blick sind die transparenten Folien nicht zu erkennen und schränken auch in der Bedienung nicht ein. Beim Wiederverkauf des Gerätes bringen Sie ihren größten Meerwert, weil ein kratzerloses iPhone spült einfach deutlich mehr in die Kasse.

Daher wollte ich auch eine dezente Folie für meine Apple Watch haben, welche sie vor Kratzer schützt, denn eine Uhr eckt doch im Alltag etwas mehr an. Die bis jetzt für mich wohl beste Folie ist die TechSkin vom Hersteller Skinomi aus den USA.

Skinomi TechSkin Apple Watch

Die Folie passt für Apple Watch Series 1 & Series 2 und es gibt sie für die Displaygrößen 38 und 42 mm. Die Folie besteht aus thermoplastisches Urethan und ist somit bei leichten Schäden selbstheilend. Sie ist kratzfest, schmutz- und staubabweisend, entspiegelt und dabei noch nahezu unsichtbar.

Sehr praktisch ist ebenfalls, dass sich die Folie sich auch über die abgeschrägten Kanten der Watch legt und diese somit auch geschützt sind. Ein weiter Vorteil daran ist, dass man die Folie bei der Bedienen kaum spürt, weil man mit im dem Finger fast nie an der Kante von der Folie hängenbleibt, wie leider es bei den meisten anderen der Fall ist.

Das Aufbringen ist super einfach und dazu wie immer vorher gründlich die Hände mit Wasser und Seife reinigen und dann Finger und Folie mit einem beiliegenden Spray einsprühen. Jetzt kann die Folie super einfach auf dem Display positioniert werden und danach schiebt man einfach die restliche Flüssigkeit nach außen weg. Damit die Folie auch direkt an den Kanten hält, kann man sich eines Föhns bedienen und auf kleinster Stufe verschwindet auch dort umgehend die restliche Flüssigkeit .

Fazit: Wer für seine Apple Watch einen möglichst dezenten, aber dennoch wirksamen Schutz sucht, liegt mit der TechSkin von Skinomi absolut richtig.

Das könnte Dich auch interessieren

Günstiger Night-Stand für die Apple Watch
Aufrufe 108
Ich komme zwar mit dem Akku der Apple Watch sehr gut durch den Tag und auch in die Nacht hinein, aber am nächsten Morgen ist dann natürlich Schluss. S...
Einkaufszettel auf der Apple Watch
Aufrufe 280
Seit Jahren nutzen wir bereits einen digitalen Einkaufszettel per App. Hierbei habe ich lange Zeit auf Buy Me a Pie! gesetzt, welche aber auf der Appl...
Oittm 5-USB Ports Apple Watch Stand
Aufrufe 268
Wer eine Apple Watch sein eigen nennt, der hat in der Regel ja auch ein iPhone. Beide Geräte wollen in den meisten Fällen einmal am Tag an den Strom u...
Apple Watch Ladestation aus Aluminium
Aufrufe 105
Ich hatte bereits über einen kleinen und günstiges Night-Stand für die Apple Watch berichtet, welcher sich auch perfekt zum mitnehmen auf Reisen eigne...
Schickes Lederarmand für die Apple Watch
Aufrufe 126
Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich und so kann ich für meinen Teil nur sagen, das mir persönlich das "einfache" Sportarmband der Apple Watch...
Kontostand der ING-DiBa auf der Apple Watch anzeigen
Aufrufe 235
Wer sein Konto bei der ING-DiBa hat (absolute Empfehlung) und gleichzeitig auch Besitzer einer Apple Watch ist, der kann sich seinen Kontostände auf d...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.