Ich muss zugeben, dass ich auch nicht mehr der Jüngste bin, aufgewachsen mit Windows DOS 6.0 und Windows 3.1. Das spricht schon für sich ;-) Doch wie steht es eigentlich um die Kids von heute? Technik war noch nie so einfach zu bedienen, der Strom kommt aus der Steckdose und das Internet aus dem Lichtwellenleiter. Was wirklich dahinter steckt, wissen die wenigsten. Zwar wird die jüngste Generation als „digital natives“ bezeichnet, doch die Hintergründe woher die Technik kommt und welche Entwicklung dahinter steckt, bleibt meist unbeleuchtet.

Genau zu diesem Thema habe ich gestern ein sehr witziges Video gesehen. Kindern werden ein Walkman und eine Kassette vorgelegt. Viele sehen so ein Gerät zum ersten Mal und können sich anfänglich keinen Reim auf das Teil machen. Doch schaut am besten einfach selber ;-)

Es gibt noch weitere lustige Videos über VHS-Rekorder, Windows 95 und ähnliches…

Das könnte Dich auch interessieren

Heute bekommt Ihr Sony Fernseher bei Amazon sehr günstig
Aufrufe 50
Scheinbar sind aus dem Weihnachtsgeschäft noch einige Fernseher bei Amazon liegen geblieben ;-) Heute gibt es im 4 Sony Fernseher im Angebot. Es ist a...
Homematic Weihnachts Gadget – LED Kerze mit Homematic steuern
Aufrufe 1061
Heute möchte ich eine schöne Möglichkeit vorstellen, eine Echtwachskerze mit LED über HomeMatic zu steuern. Durch den HomeMatic IP Aktor HmIP-PC...
Neue Raspberry PI 3 Model A+
Aufrufe 621
Gestern hat die Raspberry Pi Foundation ein neues Model der Pi 3 Serie vorgestellt und zwar das Raspberry PI 3 Model A+. Das neue Modell bietet...
Finanzen werden mobil: Die Bezahlmethoden der Zukunft
Aufrufe 257
Bargeld wird immer unwichtiger und neue Technologien verstärken diese Entwicklung. Obwohl NFC mehr oder weniger als gescheitert gilt, scheint die ...
Homematic: Charly Funkmodul, Netzteil und Gehäuse ab sofort lieferbar
Aufrufe 580
Das lange Warten ist vorbei ;-) Ab sofort sind alle Komponenten für CHARLY lieferbar! Noch heute morgen waren es 31 Wochen, doch nun ist alles verfügb...
Neuer Server für technikkram.net – Resümee nach 6 Monaten
Aufrufe 152
Es ist nun schon knapp ein halbes Jahr her, als wir unseren Umzug auf einen neuen Server durchgeführt haben. Dieser Umzug war zwingend notwenig, da di...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.