Ich muss zugeben, dass ich auch nicht mehr der Jüngste bin, aufgewachsen mit Windows DOS 6.0 und Windows 3.1. Das spricht schon für sich ;-) Doch wie steht es eigentlich um die Kids von heute? Technik war noch nie so einfach zu bedienen, der Strom kommt aus der Steckdose und das Internet aus dem Lichtwellenleiter. Was wirklich dahinter steckt, wissen die wenigsten. Zwar wird die jüngste Generation als „digital natives“ bezeichnet, doch die Hintergründe woher die Technik kommt und welche Entwicklung dahinter steckt, bleibt meist unbeleuchtet.

Genau zu diesem Thema habe ich gestern ein sehr witziges Video gesehen. Kindern werden ein Walkman und eine Kassette vorgelegt. Viele sehen so ein Gerät zum ersten Mal und können sich anfänglich keinen Reim auf das Teil machen. Doch schaut am besten einfach selber ;-)

Es gibt noch weitere lustige Videos über VHS-Rekorder, Windows 95 und ähnliches…

Das könnte Dich auch interessieren

Heute bekommt Ihr Sony Fernseher bei Amazon sehr günstig
Aufrufe 61
Scheinbar sind aus dem Weihnachtsgeschäft noch einige Fernseher bei Amazon liegen geblieben ;-) Heute gibt es im 4 Sony Fernseher im Angebot. Es ist a...
Mediola – 4 : Erstellen individueller Steuerungselemente mit Aktion/Status
Aufrufe 405
In den vorherigen Workshop-Teilen habe ich euch gezeigt, wie ihr mit mediola relativ schnell über sogenannte Widgets eigene Fernbedienungen erstellen...
Mediola – 3 : Übertragen von Fernbedienungen an das Smartphone
Aufrufe 343
In diesem Teil möchte ich euch zeigen, wie ihr die zuvor erstellten Fernbedienungen aus Mediola - Teil 1 sowie Mediola - Teil 2 an euer Smartphone od...
CO – die unterschätzte Gefahr – Schutz durch ABUS COWM300
Aufrufe 902
Was ist Kohlenmonoxid? Kohlenmonoxid, kurz CO oder Kohlenstoffmonoxid, ist ein giftiges Gas, das man weder sehen, schmecken noch riechen kann. Es ent...
Workshop Mediola – 2 : Wie erstelle ich eine erste Fernbedienung?
Aufrufe 713
In Teil 2 des mediola Workshops möchte ich euch zeigen, wie ihr mit dem mediola AIO Creator NEO eine erste Fernbedienung für euer Smart Home zusammenb...
Workshop Mediola – 1 : Was ist mediola und was gehört alles dazu?
Aufrufe 1370
Häufig erreichen uns Nachfragen eurerseits zum Thema mediola, so dass ich euch in einer kleinen Workshop Reihe die Software AIO Creator NEO sowie die ...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.