Erst vor ein paar Monaten, habe ich euch eine Powerbank mit mit 20800 mAh vorgestellt. Es geht ja eigentlich immer mehr und daher ist heute mal eine von AUKEY mit satten 30000 mAh an der Reihe. Die Powerbank verfügt über eine sogenannte Quick Charge 3.0, wodurch laut Hersteller bestimmte Geräte wie Samsung Galaxy S6/S6 Edge, HTC One usw. bis zu viermal schneller als bisher aufzuladen.

Für die gewaltige Leitung von 30000mAh, ist sie mit ihren 549 Gramm, ja fast noch leicht. Neben zwei USB Anschlüssen mit 5V und 2,4 Amp Ausgangsleistung zum Aufladen, verfügt die Powerbank auch über zwei Eingänge um selber wieder aufgeladen zu werden. Neben dem bekannten und allseits verbreiteten Micro USB Anschluss, hat sie auch einen USB-C Anschluss zum Aufladen, was ich sehr praktisch finde.

Den Akkustand kann man aber hier nicht über LED´s oder gar über eine Prozentanzeige ablesen, sondern er wird über verschiedene Farben am Powerknopf dargestellt. Rot bedeutet 0-30%, Grün bedeutet 30-70% und weiß = 70-100%. Das ist auch mein einzigster Kritikpunkt an der Powerbank, denn das hätte man besser regeln können. Ansonsten TOP!

AUKEY Quick Charge 3.0 Externer Akku 30000mAh mit 5V 2.4A Output und Quick Charge 3.0 Output, 5V 2A Lightning Input und 5V 2A Micro USB Input, mit einem 20 cm USB A auf USB C Kabel
Preis: --
(Stand von: 2017/09/11 6:57 am - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)
0 neu0 gebraucht
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.