TaoTronics Bluetooth 4.0Vor wenigen Tagen habe ich euch in diesem Bericht (Link) einen Bluetooth Empfänger von Logitech vorgestellt. Damit habt Ihr die Möglichkeit eine fehlende Bluetooth-Schnittstelle an eurer HiFi-Anlage nachzurüsten.

Auch kann damit bequem Musik von Spotify oder Apple Music via AirPlay an den Receiver streamen. Wichtig war mir bei dem Logitech Gerät nicht die Größe, sondern der digitale Ausgang, doch was ist, wenn sowieso nur eine Klinke benötigt wird und ich z.B. Kopfhörer oder die Anlage im Auto ansprechen will?

Hierfür habe ich den TaoTronics Bluetooth 4.0 Empfänger für euch getestet.Der TaoTronics TT-BR05 kann über Bluetooth mit jedem Mobilfunkgerät gekoppelt werden. Dazu ist kein Key notwendig. Nach der Kopplung kann eine Wiedergabe über den Klinken-Stecker gestartet werden. Ich habe es mit den Apple Kopfhörern sowie mit meiner Hi-Fi-Anlage getestet. TaoTronics Bluetooth

Kopfhörer: Ich habe mir zwar speziell für sportliche Aktivitäten Kopfhörer zugelegt, da ich aber auch noch hochwertige große Kopfhörer besitze, die kein Bluetooth haben, kann ich diese nun auch drahtlos mit dem iPhone koppeln.

Auto: Das Auto meiner Freundin besitzt zwar eine Bluetooth-Schnittstelle, diese ist aber leider nur für Telefonate geeignet, normalerweise schließt sie ihr iPhone am Klinken-Anschluss an um über Spotify Musik zu hören. Hier könnte der kleine TaoTronics Abhilfe schaffen!

TaoTronics Bluetooth EmpfängerZur Steuerung: Mit der Play/Pause-Taste kann die Musik angehalten und gestartet werden. Bei einem langen Druck schaltet sich das Gerät aus, bei einem kürzeren Druck kann Siri aktiviert werden und bei doppelten Drücken wird die zuletzt gewählte Rufnummer erneut angerufen. An der Seite befinden sich zwei Tasten, um die Lautstärke zu steuern.

Das Gewicht ist mit 20 Gramm sehr leicht und fällt in der Tasche kaum auf. Auch die Größe ist optimal. Im Lieferumfang ist ein micro-USB Kabel, hiermit kann das Gerät in kurzer Zeit geladen werden. Auch ist ein Adapter Klinke auf Klinke dabei, dieser kann z.B. im Auto genutzt werden.

Fazit: Der TaoTronics TT-BR05 ist ein kleiner Bluetooth-Empfänger, der sehr gut verarbeitet und handhabbar ist. Die Einsatzzwecke sind sehr vielseitig, empfehlen kann ich das Gerät fürs Auto und für Kopfhörer, die keine Bluetooth-Schnittstelle haben.

 

Das könnte Dich auch interessieren

Testbericht Bose Soundlink mini II
Aufrufe 1874
Meinen Soundlink mini von Bose begleitet mich nun seit gut 2 Jahren bei jedem Urlaub und jedem Wochenendausflug, das Gerät war stets zuverlässig und b...
Bose Soundlink mini II – Vergleich mit dem Vorgänger, was ist neu?
Aufrufe 12622
Der Bose Soundlink mini ist seit seiner Erscheinung Mitte 2013 für mich zur Referenz in der Klasse der portablen Bluetooth Lautsprecher geworden....
günstiger Bluetooth 4.1 Kopfhörer von TaoTronics mit aptX (25h Akku)
Aufrufe 1765
Von TaoTronics haben wir Euch in der Vergangenheit schon einige Geräte vorgestellt. Der chinesische Hersteller liefert Geräte mit einer guten Qualität...
Syllable Wireless In-Ear Kopfhörer mit Intelligenter Ladebox
Aufrufe 332
Drahtlose Kopfhörer sind der Traum von jedem, der sich schon einmal ungewollt die Kopfhörer aus den Ohren gezogen hat, oder an einem Kabel-Wirrwarr in...
Vergleich Synology DS216play mit DS216+
Aufrufe 5904
Es ist noch gar nicht solange her, da kam die DS216play als Nachfolger der DS214play auf den Markt. Synology bewirbt die play-Reihe speziell für den M...
Fintie Tasche für den Bose Soundlink mini I / II
Aufrufe 743
Vor einigen Wochen hatte ich euch den neuen Bose Soundlink mini II vorgestellt. Da leider mein Soundlink mini der 1. Generation seinen Geist aufgegebe...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unsere Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite der Datenschutzbestimmungen.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.