TaoTronics Bluetooth 4.0 Empfänger im Test

TaoTronics Bluetooth 4.0Vor wenigen Tagen habe ich euch in diesem Bericht (Link) einen Bluetooth Empfänger von Logitech vorgestellt. Damit habt Ihr die Möglichkeit eine fehlende Bluetooth-Schnittstelle an eurer HiFi-Anlage nachzurüsten.

Auch kann damit bequem Musik von Spotify oder Apple Music via AirPlay an den Receiver streamen. Wichtig war mir bei dem Logitech Gerät nicht die Größe, sondern der digitale Ausgang, doch was ist, wenn sowieso nur eine Klinke benötigt wird und ich z.B. Kopfhörer oder die Anlage im Auto ansprechen will?

Hierfür habe ich den TaoTronics Bluetooth 4.0 Empfänger für euch getestet.Der TaoTronics TT-BR05 kann über Bluetooth mit jedem Mobilfunkgerät gekoppelt werden. Dazu ist kein Key notwendig. Nach der Kopplung kann eine Wiedergabe über den Klinken-Stecker gestartet werden. Ich habe es mit den Apple Kopfhörern sowie mit meiner Hi-Fi-Anlage getestet. TaoTronics Bluetooth

Kopfhörer: Ich habe mir zwar speziell für sportliche Aktivitäten Kopfhörer zugelegt, da ich aber auch noch hochwertige große Kopfhörer besitze, die kein Bluetooth haben, kann ich diese nun auch drahtlos mit dem iPhone koppeln.

Auto: Das Auto meiner Freundin besitzt zwar eine Bluetooth-Schnittstelle, diese ist aber leider nur für Telefonate geeignet, normalerweise schließt sie ihr iPhone am Klinken-Anschluss an um über Spotify Musik zu hören. Hier könnte der kleine TaoTronics Abhilfe schaffen!

TaoTronics Bluetooth EmpfängerZur Steuerung: Mit der Play/Pause-Taste kann die Musik angehalten und gestartet werden. Bei einem langen Druck schaltet sich das Gerät aus, bei einem kürzeren Druck kann Siri aktiviert werden und bei doppelten Drücken wird die zuletzt gewählte Rufnummer erneut angerufen. An der Seite befinden sich zwei Tasten, um die Lautstärke zu steuern.

Das Gewicht ist mit 20 Gramm sehr leicht und fällt in der Tasche kaum auf. Auch die Größe ist optimal. Im Lieferumfang ist ein micro-USB Kabel, hiermit kann das Gerät in kurzer Zeit geladen werden. Auch ist ein Adapter Klinke auf Klinke dabei, dieser kann z.B. im Auto genutzt werden.

Fazit: Der TaoTronics TT-BR05 ist ein kleiner Bluetooth-Empfänger, der sehr gut verarbeitet und handhabbar ist. Die Einsatzzwecke sind sehr vielseitig, empfehlen kann ich das Gerät fürs Auto und für Kopfhörer, die keine Bluetooth-Schnittstelle haben.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert