,

Amazon Instant Video Offline Funktion per Emulator auch am Mac und unter Windows möglich

Anfang diesen Monats hat Amazon die Offline Funktion für seinen Video-Streaming-Dienst in den mobilen Apps freigeschaltet. Hier lassen sich jetzt bequem Filme und Serien herunterladen, damit die auch ohne Internetzugang konsumiert werden können.

Dieses ist aber nicht für Mac oder Windows vorgesehen, sondern ausschließlich den kleinen mobilen Geräten vorbehalten. Zwecks Speicherplatz und vor allem Displaygröße, würde sich aber ein Macbook oder Windows Laptop hervorragend anbieten. Das muss doch gehen habe ich mir gedacht und es geht. Man benötigt lediglich einen Android Emulator und die APK Datei der aktuellen Amazon Instant Video Android App.

Als Emulator habe ich BlueStacks verwendet, welche kostenlos für Windows und Mac OS X erhältlich ist. Nach der Installation einfach noch die APK der aktuellen Amazon Instant Video Android App laden und in BlueStacks hineinziehen.


Nachdem die App installiert ist, kann man sich mit seinem Amazon Konto anmelden und Filme und Serien herunterladen. Hier sollte man in den Einstellungen der Amazon App die beste Video Qualität auswählen. Bei mir sah es gut aus und lief ruckelfrei auf meinem 27″ Display.

39 Kommentare
  1. Inken
    Inken sagte:

    Guten Tag,
    Ich habe ihren Rat befolgt und leider erst später den Fix für das offline Problem gesehen,
    aber ich habe trotz nach einstellen des Vollzugriffs keine Möglichkeit die videos abzuspielen,
    leider ist die Informationsquelle für dieses Problem sehr beschränkt.
    Ist es noch möglich Videos über Bluestacks zu streamen?

    Antworten
  2. 5P1K3
    5P1K3 sagte:

    Gelöst: Bluestacks Amazon Video Download Video nicht verfügbar Unknown Error

    Lösung für den oben genanten Fehler:
    Nach erfolgreichem Download der gewünschten Videos im heimischen WLAN wird im Offline-Modus (nach einem Neustart des PCs) bei Aufruf des gespeicherten Videos angezeigt:
    Video nicht verfügar Leider kann dieses Video … Fehlercode : UNKNOWN ERROR.

    Folgendes Vorgehen hilft zukünftig:
    Im Windows Explorer die Eigenschaften des Bluestacks Ordners (z.B. C:\ProgrammData\Bluestacks, je nach gewähltem Ordner bei der Installation) aufrufen –> Sicherheit –> Für jeden Nutzer des PCs (Authentifizierte Benutzer, System, Administratoren…) Vollzugriff gewähren und anschließend den eigenen Nutzer ebenfalls mit Vollzugriff hinzufügen.

    Nach einem Neustart des PCs können die Videos erneut herunter geladen werden und sind von nun an auch im Rahmen der Amazonvorgaben offline verfügbar.

    Solved: Bluestacks Amazon Video Download Video not available Unknown Error

    Solution for the above error:
    After successful download of the desired videos in the home WLAN, there is the following prompt if you try to view the videos offline (after a reboot of your pc):
    Video not available Unfortunately this video … Errorcode: UNKNOWN ERROR.

    This will help for future use:
    In Windows Explorer open properties of the Bluestacks folder( f.e. C:\ProgrammData\Bluestacks, regarding your storage location choice at installation) –> Security tab–> Grant full access for every user of the pc (Authenticated Users, System, Administrators…) and then add your own user with full access too .

    After a reboot of your pc download your desired videos again, from now they are available offline within the limits of amazon.

    5P1K3

    Antworten
    • Jörg
      Jörg sagte:

      Hallo,

      funktioniert bei mir mit WIN 10 64b leider nicht. Habe dem Ordner Bluestacks Vollzugriff gewährt, dennoch lassen sich die Videos nachdem der Rechner nach dem Download neu gestartet wurde nicht anschauen.

      Antworten
  3. Jeome
    Jeome sagte:

    Hallo. Erstmal danke für diesen Guide.
    Ich habe alles installiert und auch Filme heruntergeladen, nur das Problem ist wenn ich die heruntergeladenen Daten abspielen möchte steht da:“ bitte warten sei ein paar Minuten und versuchen Sie es dann erneut, denn ein Fehler ist aufgetreten.“

    Wenn ich bluedtacks als Administrator starte, fragt der wenigstens vorher noch ob man den Film schauen möchte und dieser wird nach 48 Stunden gelöscht.

    Weiß jemand wie man das fixen kann? Streamer geht, ruckelfrei alles super nur offline geht garnichts.

    Antworten
  4. Doreen
    Doreen sagte:

    Hallo,
    danke für den Tipp. Wenn ich allerdings versuche mich bei Amazon über Bluestacks mit der Email anzumelden funktioniert das @ Zeichen nicht, welches ich ja für die Anmeldung mit der Email Adresse brauche. Mit copy & paste funktioniert es auch nicht. Hat jemand zufällig eine Lösung?

    Antworten
  5. Dennis
    Dennis sagte:

    Hey,
    bei mir funktioniert zwar der download über den Bluestack, wenn ich aber dann das Video abspiele ist es sehr langsam und ruckelt sehr stark, sodass man es sich gar nicht vernünftig anschauen kann. Liegt das am Bluestack ( der bei mir auffallend langsam funktioniert) oder liegt das daran, dass mein Laptop nicht genug leistung besitzt? Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen :).

    Antworten
  6. BK
    BK sagte:

    hatte auch das Problem mit dem extremen ruckeln.

    nach ein bisschen nachforschen musste ich feststellen, dass bluestack lediglich einen CPU-Kernel nutzt, was ich auch nicht ändern konnte.

    Ich konnte dann herausfinden, dass intel (hab einen i5 7200 in meinem Lenovo YOGA 510 verbaut) virtual machines zwar unterstützt, dies aber nicht wie bei bspw. AMD mit der Auslieferung aktiviert ist.

    Also muss man den PC neustarten und ins BIOS (bei Lenovo FN+F2) und dort gibt es „virtualization“ das muss von disable auf enable geändert werden. Speichern und schließen und nach dem Neustart bluestack geöffnet. Das nutzt jetzt automatisch 2Kernel, die ich auf 4 erweitern kann.

    jetzt läuft das Teil wie ein rotes Mopet und alles ist wunderbar :)

    Antworten
  7. Isabell
    Isabell sagte:

    habe mir bluestacks geholt weil ich privat viel zug fahre und durch amazon prime eine tolle möglichkeit wäre offline filme zu schauen… jedoch ruckelt der player so stark dass es nicht möglich ist das video anzuschauen:/ hat jemand ne idee an was es liegen könnte?

    Antworten
  8. Udo
    Udo sagte:

    Hallo,
    Ich habe BlueStacks runter geladen, kann es aber nicht öffnen.
    Da steht immer nur Bitte warten, einen Moment Bitte, Daten werden geladen.

    Kann mir einer sagen warum das nicht funktioniert

    Antworten
  9. Melanie
    Melanie sagte:

    Ich verstehe das alles nicht so ganz. Wenn ich jetzt die Videos im download habe,
    kann ich diese dann immer nur mit einem Amazon und Bluestack Konto und Anmeldung ansehen?
    Ich dachte ich kann mir die Datei irgendwo auf den Rechner /PC WIN 7 nach dem download ziehen und auf einen USB Stick werfen und so die Folgen sammeln.
    Diese dann bei Bedarf überall OFFLINE ansehen wo mein USB Stick angeschlossen werden kann. Wenn das nicht geht, habe ich mich umsonst bei Prime angemeldet.
    Bitte um Aufklärung oder Hilfestellung.
    Dankeschön

    Antworten
    • Marc Broch
      Marc Broch sagte:

      Hallo Melanie, der Offlinemodus verhält sich genau wie man es von den Musik Streaming Apps her kennt. Die Dateien werden zwar Offline bereitgestellt, dass man ohne Internet darauf zugreifen kann, aber sie liegen nicht als eigentliche „Musikdatei“ wie etwa MP3 vor. Man kann sie ausschließlich mit der App des Anbieters konsumieren. Genau so ist es bei Amazon Prime Video auch. Hier wird ja „nur“ eine Android unter Windows ans laufen gebracht und in der werden die Videos offline zur Verfügung gestellt.Aber halt nicht als normales Videodatei. Somit kannst Du sie nicht exportieren. Vg Marc

      Antworten
  10. Lena
    Lena sagte:

    Download hat alles prima funktioniert, aber ich kann beim anmelden kein @-Zeichen eingeben, mich also nicht mit meinem amazon Konto anmelden. hatte das Problem noch jemand?

    Antworten
    • Marc Broch
      Marc Broch sagte:

      Du kannst nur innerhalb der App das Video angucken. Als „normale“ Datei steht dir ein Video nicht zur Verfügung.

      Antworten
  11. Erik
    Erik sagte:

    Vielen Dank!
    Das nicht-downloaden der Videos war für mich ein K.O. Kriterium für mein Macbook, doch jetzt geht das ganze ja, toll!
    Auch wenn es leider nicht in HD (oder 4k, hihi) geht.. Vielleicht kommt das ja bald.. :D

    Antworten
  12. Robert
    Robert sagte:

    Hallo Marc,
    alles hat funktioniert, aber: Wo finde ich denn die Video-Datei um sie auf den Mac zu kopieren?
    Vielen Dank!

    Antworten
  13. Marc
    Marc sagte:

    Vielen Dank für die Anleitung! Funktioniert bei mir auf Anhieb völlig problemlos auf meinem Convertible unter Windows 10 64Bit, auch mit Touch-Bedienung.

    Antworten
  14. Tomi
    Tomi sagte:

    Vielen Dank Marc für den Artikel!
    bei mir hat das mit dem „reinziehen“ nicht geklappt (MacBook) aber ein rechtsklick öffnen mit BlueStacks funktionierte und die Quali ist in Ordnung!

    Antworten
  15. Andree
    Andree sagte:

    Hi Marc, vielen Dank für den Artikel, du bist mein Held und hast mich gerettet :-)
    Weißt du zufällig, in welchem Windows Ordner die App dann die gedownloadeten Titel abspeichert? Mein Windows Tablet hat nämlich nur begrenzte Kapazität, daher würde ich die Folgen gerne auf eine SD Karte Zwischen lagern, damit ich mehr Potenzial mit in den Urlaub nehmen kann. Danke, viele Grüße.

    Antworten
  16. Hendrik
    Hendrik sagte:

    Danke für den Tipp. Funktioniert super.

    Leider ist die Qualität nicht so gut. Hab bei dem Download Optimale Qualität ausgewählt. Kann man noch was einstellen?

    Der Download startet und bricht auch alle paar Sekunden ab. Bekomme dann immer Meldungen an der Seite. Ist das bei dir auch so?

    Viele Grüße :)

    Antworten
    • Marc Broch
      Marc Broch sagte:

      Hi Hendrik, wie beschreiben kann man Optimale Qualität wählen. Mehr geht da nicht. Habe gerade mal eine Folge Tom und Jerry geladen und das ohne Aussetzer beim Download. Selbst auf meinem 27″ IPS LG Monitor, sieht das Bild echt ganz gut aus. VG Marc

      Antworten
  17. Hendrik
    Hendrik sagte:

    Vielen Dank für den Tipp. Funktioniert super.

    Startet und stoppt bei dir auch immer der Download?

    Die Qualität ist okay, nur leider nicht HD. Hab schon optimale Qualität gewählt. Kann man noch was einstellen?

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert