Wer gerne die Farbe seiner Lampen mit E27 Fassung verändern möchte und dieses, wie es sich für uns Technikfreunde gehört, natürlich per Smartphone, der wird sich über die LED Lampe WF-L1 mit WLAN von AVANTEK freuen.

AVANTEK-WLAN1

Die Lampe, weil Birne wäre der falsche Begriff, wird entweder über eine gängige E27 Lampenfassung, oder über den integrierten 2000Ah Akku mit Strom versorgt. Sie kann also auch unterwegs, wie etwa auf Reisen mit dem Campingbus verwendet werden. Der Akku hält knapp über 3 Stunden durch und wird per Micro USB Kabel aufgeladen.

Man kann 11 verschiedenen Farben und einen automatischen Farbwechselmodus direkt an der Lampe über eine passende Taste auswählen. Die Helligkeit lässt sich an der Lampe selber nicht ändern, aber dies und vieles mehr, geht über eine für Android und iOS verfügbare App. Hier kann man individuell die Farben und die Helligkeit anpassen und dafür muss nur eine WLAN Verbindung bestehen. Das einbinden einer neuen Lampe geht sehr einfach und dazu einfach Passwort vom verwendeten WLAN eingeben und darunter in der Liste die Lampe auswählen. Die Lampe reagiert übrigens sofort auf die Eingaben und ich konnte noch keinerlei Verzögerung feststellen.

AVANTEK - Light
Preis: Kostenlos
AVANTEK Light
Preis: Kostenlos

Die Lampe lässt sich in der Fassung und auch im Akkubetrieb vom Smartphone aus steuern. Es lassen sich auch mehrere Lampen in Gruppen zusammenfassen und gemeinsam steuern. In der App kann man die gewünschte Farbe dann sehr genau anpassen und auch in passende Sets abspeichern. So drückt man dann z.B. nur auf den Button für Cinema und die Beleuchtung wird umgehend auf die vordefinierten Werte angepasst. Die bereits vorhandenen Sets kann man anpassen, löschen und natürlich neue Sets anlegen. Ach ja ein- und ausschalten der Lampe geht wenn gewünscht auch über die App, oder so ganz klassisch über den Lichtschalter.

AVANTEK-WLAN3Die App bietet noch ein paar Funktionen, wie automatischen Lichtwechsel zu gespielter Musik, oder wechseln der Farbe durch schütteln des Smartphones, aber das ist dann doch alles eher Spielerei. Damit die Lampe unterwegs auch aufgestellt und generell besser gehalten werden kann, gibt es einen kleinen Sockel bzw. Griff und in den wird die Lampe  einfach eingesteckt und die sitzt darin dann sehr stabil. Die Lampe ist übrigens ohne das Gewinde 9,5 cm lang, 6,2 cm breit und wiegt mit Griff 218 Gramm.

AVANTEK-WLAN4

Fazit: Die LED Lampe von AVANTEK mit WLAN und App Unterstützung macht Spaß. Die zusätzliche Möglichkeit dank des integrierten Akkus, die Lampe überall verwenden zu können, ist auch sehr praktisch. Alles in allem von mir eine klare Kaufempfehlung.

Das könnte Dich auch interessieren

Batteriebetriebenes Schranklicht mit Bewegungsmelder
Aufrufe 502
Mich hat es schon öfters gestört, das ich im Schrank nicht direkt eine Beleuchtung eingebaut habe und die nächste Steckdose ist auch recht schlecht zu...
Schönes LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder für Schlafzimmer, Kinderzimmer und Fl...
Aufrufe 618
Ich bin ein großer Freund von dezenter Beleuchtung und am besten soll sich diese automatisch ein- und ausschalten. Mein Treppenhaus bzw. die Stufen, h...
LED Licht mit Bewegungsmelder und optischem Sensor
Aufrufe 158
Vor ein paar Tagen habe ich über die kleinen praktischen LED Nachtlichter (ELF-N3) von Avantek berichtet, die man per Magnetplatte und doppelseitigem ...
Einfach zu befestigendes LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder und optischem Sensor...
Aufrufe 228
Ich liebe es wenn ich in einen Raum komme und automatisch das Licht angeht. Daher habe ich schon vor Jahren die Lampen meiner Küchenhängeschränke einf...
Vorstellung – Portabler Zusatzmonitor für Notebooks mit USB-C von ASUS in ...
Aufrufe 329
Wenn man als Arbeitsmittel auf ein ultrakompaktes Notebook wie das Dell XPS 13" setzt, dann geht man ungerne Kompromisse ein. Das Gewicht ist entsche...
Homematic: Anwendungsbeispiel RGBW-LEDs
Aufrufe 1400
Heute gibt es mal wieder was Schönes zu sehen ;-) Von unserem aktuellen Homematic Projekt möchte ich Euch die indirekte Beleuchtung mittels RGBW-Stre...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unsere Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite der Datenschutzbestimmungen.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.