Euch von der Soundqualität eines Lautsprechers im Blog zu überzeugen, ist gar nicht so einfach. So geht es mir nämlich gerade beim kleinen BTSP-20 von Inateck, einem IPX5 wasserdichten Bluetooth-Lautsprecher. Die kleine Box mit gerade einmal 85 mm x 85 mm x 46 mm und geringen 300 Gramm, überzeugt durch eine wirklich gute Klangtreue und eine sehr ordentliche Höhen- und Basswiedergabe. Die Verbindung wird über Bluetooth 3.0 aufgebaut und der Pairing Vorgang geht sehr schnell vonstatten. Einschalten und kurz darauf kann Musik über eine Entfernung von bis zu 10 m Reichweite wiedergegeben werden. Über ein mitgeliefertes Kabel, kann man sie auch über eine 3,5 mm Buchse versorgen.

Inatek BTSP-20

Die Box ist so klein und leicht, dass man sie einfach an jeden beliebigen Ort mitnehmen kann und die kleine Handschlaufe aus Gummi ist auch sehr praktisch. Der Li-Ionen-Akku mit seinen 800mAh, sorgt für bis zu fünf Stunden Betrieb und über das mitgeliefertes USB-Kabel, ist er in ca. zwei Stunden wieder aufgeladen.

Die BTSP20 verfügt über die Dichtheit Schutzklasse IPX5 und dies bedeutet Schutz gegen Strahlwasser aus allen Richtungen. Duschen ist also kein Thema, aber länger untertauchen solltet ihr den BTSP-20 eigentlich nicht. Die Hersteller gehen in der Regel hier immer auf Nummer sicher und die Geräte halten daher meistens einiges mehr aus und wie ihr in dem Video sehen könnt, habe ich die Box mal einem Härtetest unterzogen.

Den Vorgang habe ich ganze dreimal wiederholt und meine Box funktioniert immer noch einwandfrei, aber offiziell hält sich das nicht aus und ihr solltet es daher nicht unbedingt nachmachen, um eure Garantie nicht zu verlieren. Es soll nur zeigen, das die kleine BTSP-20 einiges aushält und ein echt guter Begleiter etwa für den Strand ist.

Das könnte Dich auch interessieren

Music to go: Bluetooth-Boxen für drinnen und draußen
Aufrufe 266
Dank Bluetooth-Lautsprechern lässt sich Musik ja heute überall, weil kabellos abspielen. Egal, ob man sich nun für günstige Lautsprecher interessiert ...
Wassergeschützter Bluetooth Lautsprecher MercuryBox von Inateck im Test
Aufrufe 100
Dem ein oder anderen portablen Bluetooth Lautsprecher habe ich in den letzten Jahren schon zugehört. Der Bose Soundlink Mini (Link) ist und bleibt die...
Bose Soundlink Revolve im Praxistest
Aufrufe 1658
Erst vor wenigen Wochen hat Bose seine neuen tragbaren Lautsprecher vorgestellt. Die beiden neuen Geräte hören auf die Namen Revolve und Revolve+. Es ...
Vorstellung – Inateck aptX Low Latency Bluetooth 4.1 Transmitter
Aufrufe 1827
Über Bluetooth-Transmitter zum Nachrüsten bei älteren Fernsehern habe ich Euch in der Vergangenheit bereits hier und auch hier schon etwas erzählt. He...
Super Sound für kleines Geld: Der EasyAcc DP100 Bluetooth Lautsprecher im Test
Aufrufe 176
Ja ich weiß, man soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und ich versuche dieses bei meinen Tests auch immer zu beherzigen, aber es ist ja eigentlich ...
Review – Zolo Liberty TWS Bluetooth-Kopfhörer
Aufrufe 769
Bei der Vorstellung des iPhone 7 und 7 plus hat Apple seine wohl größte Änderung an seinem Smartphone vorgestellt - den fehlenden 3.5mm Klinkenanschlu...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unsere Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite der Datenschutzbestimmungen.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.