CCU3 und neues Funkmodul ab sofort bestellbar

Unser Leser Mathias hat mich heute Morgen informiert, das sowohl die neue CCU3, sowie das neue Funkmodul mit dem dazugehörigen Gehäuse aktuell bereits bei ELV bestellbar ist. Da wir zur Zeit in Kassel beim Homematic Usertreffen sind, ist es interessant was nachher zu den neuen Komponenten bekannt gegeben wird. Wir werden euch möglichst zeitnah auf dem Laufenden halten.

In diesem kurzen Infoartikel möchten wir die Information über die Möglichkeit der Bestellung der sehnsüchtig erwarteten Komponenten weitergeben.

An Mathias vielen Dank für die Information.

Um es kurz zu machen nachfolgend einfach die Links zu den einzelnen Artikeln bei ELV:

Neue CCU3   Bestell-Link

Neues Funkmodul   Bestell-Link

Passendes Gehäuse Raspberry Pi3 mit neuem Funkmodul   Bestell-Link

Passende Beiträge


2 Kommentare

  • Niels

    23. April 2018

    Guten Abend,

    kann ich damit auch den Amazon Echo nutzen? Steuere fast alles via Sprache.

    Antworten
  • Mathias

    21. April 2018

    Na ja, ob der Preis von 39.95 für das neue Funkmodul gerechtfertigt ist, wird sich noch zeigen. Ausserdem braucht man noch ein neues Raspberrygehäuse, das nochmals mit EUR 14,95 zu Buche schlägt.
    Sollte es sich hierbei nur um ein „normales“ Funkmodul mit RTC-Modul handeln, ist der Preis meiner Meinung nach ungerechtfertigt überzogen.
    Wenn die alten Funkmodule ausverkauft sind, muß man wohl in den saueren Apfel beißen. Wobei der Einsatz eines eigenen Funk-(W)LAN-Gateways sich rechnerisch auch nicht mehr lohnen würde. Man sollte mit Hilfe von IObroker über einen schleichenden Systemwechsel von Homematic zu z.B. Z-Wave nachdenken, denn die Preise aller neuen Aktoren und Sensoren haben ebenfalls stark angezogen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.