Unser Leser Mathias hat mich heute Morgen informiert, das sowohl die neue CCU3, sowie das neue Funkmodul mit dem dazugehörigen Gehäuse aktuell bereits bei ELV bestellbar ist. Da wir zur Zeit in Kassel beim Homematic Usertreffen sind, ist es interessant was nachher zu den neuen Komponenten bekannt gegeben wird. Wir werden euch möglichst zeitnah auf dem Laufenden halten.

In diesem kurzen Infoartikel möchten wir die Information über die Möglichkeit der Bestellung der sehnsüchtig erwarteten Komponenten weitergeben.

An Mathias vielen Dank für die Information.

Um es kurz zu machen nachfolgend einfach die Links zu den einzelnen Artikeln bei ELV:

Neue CCU3   Bestell-Link

Neues Funkmodul   Bestell-Link

Passendes Gehäuse Raspberry Pi3 mit neuem Funkmodul   Bestell-Link

Das könnte Dich auch interessieren

Die warscheinlich kleinste und günstigste CCU3 der Welt
Aufrufe 1316
Heute will ich Euch mal wieder ein kleines Tutorial zu DIY CCU3 mit piVCCU3 schreiben. Genauer geht es darum, die CCU3 Software auf einen kleinen Ora...
CCU3 – neues Firmware Release angekündigt – erhöhte Sicherheit
Aufrufe 1480
Es ist soweit, in der 44. KW 2018 wird ein neues Firmware Release veröffentlicht, welches ausschließlich für die Anwender der Homematic Zentrale CCU3 ...
Raspberrymatic – neue Firmware Version 3.37.8.20180929 verfügbar – w...
Aufrufe 1918
Genau eine Woche nach der letzten RaspberryMatic Version 3.37.8.20180922 hat Jens Maus Gestern eine neue Version mit der Bezeichnung 3.37.8.20180929 ...
NEUHEIT – Homematic IP Komplettbausatz Schaltplatine – 2-fach HmIP-P...
Aufrufe 2248
Bereits am 25.07.2018 habe ich euch in dem Artikel "Vorschau - Neuigkeiten 09.2018" über diesen Aktor informiert. Nun ist er verfügbar und ich möchte...
Homematic – Wochenprofile im Aktor direkt erstellen – unabhängig von...
Aufrufe 895
Heute möchte ich euch eine Möglichkeit vorstellen, welche in allen HomeMatic IP Aktoren zur Verfügung steht. In diesen Aktoren könnt ihr im Gerät sel...
NEUHEIT – Homematic IP Funk-Klingeltaster HmIP-DBB, ARR-Bausatz
Aufrufe 2112
Bereits am 25.07.2018 habe ich euch in dem Artikel "Vorschau - Neuigkeiten 09.2018" über diesen Aktor informiert. Nun ist er verfügbar und ich möchte...
2 Kommentare
  1. Mathias sagte:

    Na ja, ob der Preis von 39.95 für das neue Funkmodul gerechtfertigt ist, wird sich noch zeigen. Ausserdem braucht man noch ein neues Raspberrygehäuse, das nochmals mit EUR 14,95 zu Buche schlägt.
    Sollte es sich hierbei nur um ein „normales“ Funkmodul mit RTC-Modul handeln, ist der Preis meiner Meinung nach ungerechtfertigt überzogen.
    Wenn die alten Funkmodule ausverkauft sind, muß man wohl in den saueren Apfel beißen. Wobei der Einsatz eines eigenen Funk-(W)LAN-Gateways sich rechnerisch auch nicht mehr lohnen würde. Man sollte mit Hilfe von IObroker über einen schleichenden Systemwechsel von Homematic zu z.B. Z-Wave nachdenken, denn die Preise aller neuen Aktoren und Sensoren haben ebenfalls stark angezogen.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unsere Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite der Datenschutzbestimmungen.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.