Vor wenigen Wochen habe ich Euch hier bereits den Bluetooth-Empfänger von Belkin vorgestellt. Diesen verwende ich bei mir an meinem älteren AV-Receiver. Es gibt zwar sehr viele Bluetooth-Empfänger, doch nicht alle besitzen einen digitalen Ausgang (SPDIF). Dies war mir persönlich wichtig.

Belkin-HD

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass man den Unterschied kaum hört, daher reichen auch kleinere Bluetooth-Module Module, die das Signal komplett analog ausgeben. Doch auch hier gibt es große Unterschiede. 

Eine sehr günstige Variante habe ich Euch mit dem TaoTronics Gerät hier vorgestellt, dieses ist sehr klein, die Qualität ist soweit okay. Das Gerät ist bei mir auf Reise fast immer dabei, da viele Mietwagen im Ausland zwar einen Klinke-Eingang, aber leider kein Bluetooth habe. So kann man dies recht simpel nachrüsten.TaoTronics Bluetooth Empfänger

Die die heimische Anlage hat sich aber der Logitech-Adapter als sehr gut herausgestellt. Die Bauform ist sehr kompakt und beschränkt sich aus das Wesentliche. Auf der Rückseite sind Chinch-Anschlüsse ein AUX (Klinke) und der Eingang für die Spannungsversorgung zu finden.

Das Übertragungsqualität ist hervorragend und es gibt keine Aussetzer. Positiv zu erwähnen ist auch, dass zwei Geräte gleichzeitig verbunden werden können. So muss nicht bei jedem Wechsel des Gerätes neu gekoppelt werden.

Logitech Bluetooth

Das vom Adapter unterstütze Profil ist Bluetooth 3.0 A2DP. Die Lautstärke wird direkt am Handy / Notebook eingestellt. Am Logitech Gerät selbst kann die Lautstärke nicht reguliert werden. Wer damit also seinen AV-Receiver versorgt, sollte den Receiver einfach auf mittlere Lautstärke stellen, so ist für die Regulierung genug Luft nach oben.

Der Preis liegt etwas unter dem von Belkin Gerät, wer also einen digitalen Ausgang verzichten kann/will, ist mit dem Logitech Gerät gut beraten.

Das könnte Dich auch interessieren

Fernseher mit Bluetooth nachrüsten – Kopfhörer 
Aufrufe 87881
Ich bin ein großer Freund von meinen neuen August EP650 (zum Bericht) Bluetooth-Kopfhörern geworden, durch das Bluetooth A2DP-Profil können hersteller...
günstiger Bluetooth 4.1 Kopfhörer von TaoTronics mit aptX (25h Akku)
Aufrufe 2039
Von TaoTronics haben wir Euch in der Vergangenheit schon einige Geräte vorgestellt. Der chinesische Hersteller liefert Geräte mit einer guten Qualität...
Fernseher mit Bluetooth nachrüsten – Transmitter für Kopfhörer, Soundbars und Hö...
Aufrufe 38348
Letztes Jahr im Februar habe ich einen Artikel zum Thema Bluetooth nachrüsten bei älteren TV-Geräten geschrieben (zum Artikel). Der Artikel wird von E...
Was bedeutet aptX bei Bluetooth?
Aufrufe 10297
Hier im Blog haben wir in der Vergangenheit einige Bluetooth-Geräte vorgestellt. Die kabellose Musikübertragung gehört mittlerweile zu einen der größt...
Mehrere Bose Soundlink mini mit einem iPhone ansteuern
Aufrufe 20263
Wir fahren jedes Jahr mit mehreren Freunden zusammen nach Spanien um dort in einer Finca eine Woche zusammen das schöne Wetter zu genießen. Dabei darf...
Kassettenadapter mit Bluetooth fürs Autoradio
Aufrufe 3094
Mein Onkel hat sich vor wenigen Wochen einen altern Mercedes-Benz Oldtimer gekauft. Aus seinem Alltagsauto ist er natürlich gewohnt ein integriertes N...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unsere Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite der Datenschutzbestimmungen.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.