Bluetooth Lautsprecher haben wir schon so einige vorgestellt und die meisten ähneln sich vom Funktionsumfang her. Sie bieten Bluetooth und 3,5 mm Klinke zum einspeisen von Musik an und sind von der Optik sagen wir mal in Ordnung. Von der Berliner Firma StilGut gibt es aber einen stilvollen Bluetooth Lautsprecher und das auch mit Mehrwert in Sachen Ausstattung.

StilGut Bluetooth Lautsprecher rose gold

Aus dem kleinen Lautsprecher, welchen es in den Farben Silber, Gold und Rose/Gold gibt, kommt ein ordentlicher Sound heraus. Wunder darf man natürlich bei den Abmessungen von 66 x 66 x 60 mm und 3 Watt Ausgangsleistung nicht erwarten, aber es ist ein klarer und voller Sound und der Lautsprecher übersteuert nicht, was mir gut sehr gefällt.

Bedienen kann man den Lautsprecher über eine einfache Tastensteuerung oder natürlich direkt über das Smartphone. Aber wie Eingangs erwähnt, gibt es bei dem Lautsprecher einen coolen Mehrwert, was die Ausstattung angeht. So kann man Musik nicht nur über Bluetooth und 3,5 mm Klinke einspeisen, sondern es können MP3 Dateien auch direkt von einer Micro SD Karte abgespielt werden, weil ein passender Kartenslot vorhanden ist und es gibt auch noch ein integriertes FM Radio, mit automatischem Sendersuchlauf. Die Reichweite beläuft sich auf die üblichen 10 Meter und eine Akkuladung reicht für etwa vier Stunden.

Insgesamt ein wirklich schöner und gut verarbeiteter Lautsprecher und mit wie ich finde, auch ansprechenden Farben. Das man Musik auch direkt von einer Micro SD Karte abspielen kann, finde ich großartig und das integriertes FM Radio setzt sogar noch einen drauf.

Das könnte Dich auch interessieren

Eine Bluetooth Box für den Strand
Aufrufe 250
Bluetooth Lautsprecher habe ich schon so einige im Blog vorgestellt. Die Soundwunder in der höheren Preisklasse und die Stilvollen mit Radio im sogar ...
Rockpals Time Keeper – IP65 Bluetooth Lautsprecher
Aufrufe 112
Portable Bluetooth Lautsprecher haben wir schon einige im Blog vorgestellt und heute ist der „Time Keeper“ mit integrierter 4000 mhA Powerbank von der...
Vorstellung – Inateck aptX Low Latency Bluetooth 4.1 Transmitter
Aufrufe 2022
Über Bluetooth-Transmitter zum Nachrüsten bei älteren Fernsehern habe ich Euch in der Vergangenheit bereits hier und auch hier schon etwas erzählt. He...
Vorstellung Bose SoundLink Revolve
Aufrufe 1152
Bose hat einen neuen tragbaren Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt. Das neue Modell hört auf den Namen SoundLink Revolve und ist in zwei unterschiedlic...
KEF MUO Wireless-Lautsprecher im Test
Aufrufe 575
Heute möchte ich Euch den KEF Muo wireless-Speaker vorstellen. Der renommierte Hersteller aus England stellt schon seit Jahren Lautsprecher im gehoben...
AUKEY Bluetooth Transmitter und Receiver in einem für nur 12,99 Euro
Aufrufe 562
Der ausführliche Beitrag von Basti zum Thema "Bluetooth am Fernseher nachrüsten" erfreut sich großer Beliebtheit. Um etwa das Audiosignal vom TV, auf ...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.