Die Tage flatterte ein Paket ins Haus und zum Vorschein kommt eine schicke LED Lampe für meinen Schreibtisch. Bei einem geringen Stromverbrauch von 4-11 Watt hat sich natürlich die Energieeffizienzklasse A und ist zusammenklappbar und somit auch sehr Platzsparend.

Albrillo Schreibtischlampe1-1

Neben dem Touch-Button zum Einschalten, befindet sich ein weiterer Touch-Button zum Wechseln der vier Farbtemperaturen. Die Helligkeit ist von 300 bis 800 Lumen (4-11W) einstellbar, welches über das gedrückt halten des Einschalters realisiert wird.

Albrillo Schreibtischlampe2-1

Die Version „Nature White“ gefällt mir persönlich am besten zum Arbeiten und auch gefällt mir der Fade-Effekt, beim Ein- und Ausschalten der Lampe. Die von einem zuletzt gewählte Farbtemperatur, ist auch beim erneuten Einschalten ausgewählt. Lediglich das dimmen ist nicht so gut umgesetzt wie ich finde, denn zum einen muss man recht lange den Ein- Ausschalter gedrückt halten bis der Effekt eintritt und beim erneuten Einschalten, wird der Dimmzustand wieder zurückgesetzt.

Albrillo Schreibtischlampe3Dank der zwei Gelenke, ist die Lampe wirklich sehr flexibel und der Lampenkopf ist um 360° drehbar und das alles lässt somit eigentlich keine Wünsche bei der Ausleuchtung offen. Alles in allem eine tolle Schreibtischlampe mit sehr angenehmen Farbtemperaturen und einem schicken Design und das alles für recht wenig Zaster.

Technische Details:

  • Marke: Albrillo
  • Lampentyp: 60 SMD 2835 LED
  • Lampenkörpermaterial: Aluminium, Kunststoff
  • Energieeffizienzklasse: A
  • Stromverbrauch: 4-11W
  • Eingangsspannung: AC100-240V / 50-60HZ
  • Ausgangsspannung: DC16V-700ma
  • Farbtemperatur: 3000-6250 Kelvin
  • Farbwiedergabeindex: ≧72
  • Lichtleistung: 300-800Lumen
  • Lebensdauer: ≧6000 Std.

Das könnte Dich auch interessieren

Tragbare, dimmbare Leselampe für unterwegs
Aufrufe 273
Auch, wenn Ihr es vielleicht nicht glaubt, aber ich schreibe immer noch sehr viele Notizen per Hand. Ob es nun die Planung eines Segeltörn, Ideen zu S...
Dimmbare LED Schreibtischlampe für den Apple Fanboy
Aufrufe 182
Ja Apple Fans sind schon teilweise etwas verrückt und dessen Schreibtische sehen auch teilweise etwas anders aus, als die von anderen Leuten. Aluminiu...
Umbau: CCU3 mit Stabantenne / externer Antenne zur Erhöhung der Reichweite
Aufrufe 1845
Schon seit Jahren erfreut sich die RaspberryMatic Gemeinde an diversen Antennenumbauten, um die Zentrale empfangsfreudiger werden zu lassen. Hierfür w...
Weihnachtsgadget mit Mediola – Weihnachtsbaumbeleuchtung über Homematic st...
Aufrufe 529
Nachdem Werner bereits vor kurzer Zeit über die Umrüstung von Weihnachtskerzen berichtet hat (hier), habe ich mich heute als kleines Weihnachtsgadget ...
Homematic Weihnachts Gadget – LED Kerze mit Homematic steuern
Aufrufe 2259
Heute möchte ich eine schöne Möglichkeit vorstellen, eine Echtwachskerze mit LED über HomeMatic zu steuern. Durch den HomeMatic IP Aktor HmIP-PC...
Testbericht – USB-C Powerbank und Hub
Aufrufe 469
Ich bin viel mit meinem Notebook unterwegs und schätze die lange Akkulaufzeit des Dell XPS 13 (Modell 2018). Doch irgendwann ist auch dieser Akku lee...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.