,

Ein wirklich genialer Präsenzmelder von MDT SCN-P360E3.03 mit zusätzlicher Nachtlicht und Alarmfunktion

Ich habe bisher schon einige Präsenzmelder und dessen Konzepte in der Hand gehabt. Der MDT SCN-P360E3.03 Präsenzmelder gehört definitiv zu diesen, die am meisten durchdacht sind. Durch das Gehäuse lässt sich dieser nahtlos in eine Decke mit üblichen MR16 Einbaurahmen integrieren. Ein weiterer Vorteil ist die eingebaute LED welche als Nachtlicht verwendet werden kann. Gerade im Badezimmer oder im Flur kann dieser gut eingesetzt werden auch, falls die verwendete Lampe nicht dimmbar ist. In diesem Fall würde das dimmbare weiße LED Nachtlicht für eine ausreichende Beleuchtung sorgen, sodass man nachts nicht geblendet wird. Welche Vorteile dieser Präsenzmelder beinhaltet und wie die Applikationsprogramme aussehen werde ich in diesem Artikel vorstellen.

Wo kann der MDT SCN-P360E3.03 eingesetzt werden?

Generell können Bewegungsmelder natürlich an jedem Ort eingesetzt werden. Ich möchte euch aber noch ein paar Tipps mitgeben, die ich im Laufe der Jahre gemacht habe.

Einbauhinweise

  • Eine abgehangene Decke vereinfacht den Einbau
  • Bei der Planung sollten der Präsenzmelder im passenden Abstand zu den Spots eingeplant werden
  • Hängelampen sollten genügend Abstand zum Präsenzmelder haben, um die Erkennung nicht einzuschränken
  • Im Flur oder im Badezimmer sollte der MDT SCN-P360E3.03 zentral im Raum montiert werden um das Nachtlicht bestmöglich verwenden zu können
  • Für den Einbau wird ein MR16 Einbaurahmen benötigt

Preis und Vorteile

  • Preis: ca. 85,00€
  • Eingebautes Nachtlicht
  • Eingebaute Alarmfunktionen
  • Umfangreiche Einstellmöglichkeiten für die Präsenzerkennung
  • 1 HLK- und 1 Alarm-/Meldekanal
  • Umfangreiche Konfiguration für den Tag- und Nachtmodus

Applikationsübersicht in der ETS

Um etwas mehr Überblick über die Funktionen zu bekommen habe ich euch eine Übersicht der für mich wichtigsten Parameterseiten aus der ETS eingefügt. Die Zeiten und Einstellungen sind nur Vorschläge und werden je nach Projekt angepasst;)

close

Melde Dich zu unserem Newsletter an!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.