Gestern (15.3.2017) kam wieder ein Update für die CCU2 auf Firmwareversion 2.27.7 heraus. Neben neuen unterstützten Geräten, wurden auch verbesserungen an der Sicherheit vorgenommen. Auch die Unterstützung von OSRAM Lightify wurde verbessert, dazu wird noch ein separater Artikel folgen.

Hinzugefügt wurde der Homematic Funk Außenbewegungsmelder Hm-Sen-MDIR-O-3. Als Homematic IP Komponenten wurde ein Unterputz Dimmaktor (HmIP-FDT), eine Schaltplatine (HmIP-PCBS) und die Fußbodenheizungssteuerung HmIP-FAL-X hinzugefügt. Den neuen Bewegungsmelder und die Schaltplatine konnte ich noch nicht im ELV-Shop oder bei Amazon finden.




Zu den Änderungen an der OSRAM Lightify Kompatibilität zählt die Unterstützung der Geräte Lightify Plug und Gardenspot mini RGB. Weiterhin wurden ein paar Kleinigkeiten angepasst.

Eine Übersicht über alle Änderungen finden sich im Changelog.
Den Download findet ihr direkt bei eQ-3: Download

 

Das könnte Dich auch interessieren

Homematic – Wochenprofile im Aktor direkt erstellen – unabhängig von...
Aufrufe 1303
Heute möchte ich euch eine Möglichkeit vorstellen, welche in allen HomeMatic IP Aktoren zur Verfügung steht. In diesen Aktoren könnt ihr im Gerät sel...
Osram Lightify – Bewegungsmelder
Aufrufe 1673
Die letzten Tage habe ich Euch bereits einiges über das Osram Lightify-System erzählt. Neben vielen verschiedenen Leuchtmitteln sind auch Bewegungsmel...
Osram Lightify – Neue Geräte hinzufügen
Aufrufe 726
Wenn Ihr das Osram Lightify Gateway erfolgreich installiert habt, dann können nun weitere Geräte folgen ;-) Ich zeige Euch heute, wie Ihr ein neues Ge...
Licht steuern mit Osram Lightify
Aufrufe 1635
Im Bereich Smart-Home gibt es zurzeit sehr viel Bewegung. Neue Systeme erreichen den Markt und das Interesse der breiten Masse steigt stetig. Doch wo ...
Homematic: Licht steuern in Abhängigkeit von Bewegung und Helligkeit
Aufrufe 8896
Im letzten Tutorial habe ich Euch den Homematic Zwischenstecker-Bausatz vorgestellt. Diesen will ich nun mit meinem Bewegungsmelder verbinden um eine ...
Homematic Teil 6: Exkurs – Aufbaumöglichkeiten einer Wechselschaltung mit ...
Aufrufe 5525
Wir haben im 4. Teil unseres Tutorials eine klassische Wechselschaltung aufgebaut. Der große Nachteil an der von mir beschriebenen Variante ist, dass ...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.