Homematic IP und Home Connect Plus: Smart Home ohne Grenzen. Die Geräte von Homematic IP werden von Beginn an in der neuen, kostenlosen „Home Connect Plus“-App verfügbar sein, hinter der die Robert Bosch GmbH als Investor steckt. Damit bieten sich für Nutzer einer HomeMatic IP Installation völlig neue Möglichkeiten. Bisher war es lediglich Anwendern einer CCU3 oder Partnerlösungen möglich fremde Geräte einzubinden. Mit der neuen App wird es möglich, Geräte und Systeme verschiedener Hersteller an einer zentralen Stelle zusammenzubringen. Somit könnt ihr auch mit einer reinen HomeMatic IP Installation fremde Geräte steuern, beispielsweise Philips Hue oder Sonos. Aber noch viel mehr ist möglich. Was genau erfahrt ihr in diesem Einführungsartikel.

Lebe ein vernetztes smartes Leben mit einer intuitiven App

Ein wirklich smartes Zuhause besteht heutzutage aus vielen Geräten – auch von verschiedenen Herstellern. Deshalb hat sich Homematic IP mit Home Connect Plus zusammengetan, um unseren Nutzern eine vereinfachte und personalisierte Möglichkeit zu bieten, unterschiedliche Geräte zu verbinden und zu steuern.

Denn Home Connect Plus ist eine App, mit der du zahlreiche Smart-Home-Geräte über eine zentrale Plattform bedienen kannst. Benutze die App, um zum Beispiel deine Wandtaster und Schaltaktoren mit anderen Smart-Home-Geräten zu verbinden. So kannst du dein smartes Zuhause genau so organisieren, wie du es willst, ohne zwischen verschiedenen Apps wechseln zu müssen.

Home Connect Plus macht es dir leicht, die Interaktionen zwischen deinen bevorzugten Systemen zentral zu verwalten, Gerätefunktionen zu steuern und Routineaufgaben nach deinen persönlichen Bedürfnissen zu automatisieren. Erstelle Szenarien, in denen unterschiedliche Geräte zusammenspielen, zum Beispiel für einen perfekten Start in den Tag. Dank Home Connect Plus musst du nicht mehr von einer App in die andere springen. So gewinnst du Zeit, um dich auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren. Und das Beste daran: Die App ist kostenlos und einfach zu bedienen. Lade Home Connect Plus einfach auf dein Smartphone herunter (kompatibel mit Android oder iOS), richte deine Geräte in wenigen Schritten ein und schon kann es losgehen.

Interesse geweckt? Dann besuche die Homepage von unserem Partner Home Connect Plus, um herauszufinden, wie du mit dieser vielseitigen Smart-Home-Lösung dein Leben bereichern und einfacher machen kannst. Neben umfassenden Informationen zur App, findest du dort auch Inspirationen rund um das Thema Smart Home: www.home-connect-plus.com

Dabei wurde großer Wert darauf gelegt, dass selbst Smart-Home-Einsteiger den vollen Nutzen aus ihren vernetzten Geräten ziehen können: die zentrale, intuitive Steuerung deiner Smart-Home-Lösungen oder das Erstellen von personalisierten Automationen gelingt dir mit Home Connect Plus in nur wenigen Schritten und ohne großen Aufwand.

Überzeuge dich selbst und erleichtere dir dein Leben: Dein Smart Home ist eben viel mehr als nur technische Spielerei, denn es bietet dir echte Unterstützung und praktischen Nutzen in deinem Alltag.

Einfach smart

Der Trend zum Smart Home ist nicht mehr aufzuhalten. Ebenso wie wir als Homematic IP entwickeln viele Anbieter immer neue clevere Produkte und Ideen. Umso wichtiger, nicht den Überblick und die Kontrolle zu verlieren. Mit Home Connect Plus kann das nicht passieren. Die App verbindet bislang inkompatible Geräte-Kategorien zu einem intelligenten System und eröffnet so völlig neue Möglichkeiten.

Homematic IP und Home Connect Plus

Mit der App von Home Connect Plus werden eure smarten Geräte noch smarter: Verbinde unsere Homematic IP-Produkte mit Smart-Home-Geräten und -Systemen anderer Hersteller und hebe so dein intelligentes Zuhause auf ein ganz neues Level. Mit Home Connect Plus kannst du verschiedene Geräte ganz einfach und intuitiv miteinander verknüpfen, zentral steuern und flexibel auf deine individuellen Bedürfnisse anpassen. So fühlt sich Smart Home richtig nach Zuhause an!

Das sind die Vorteile von Home Connect Plus

  • Zentrale Plattform für alle Geräte
    • Unzählige Kombinationsmöglichkeiten dank weitreichender Kompatibilität. Mit Home Connect Plus steuerst du dein Smart Home mit nur einer App – ganz einfach und bequem.
  • Smart Home leicht gemacht
    • Die Home Connect Plus App ist übersichtlich, intuitiv und spielerisch. Ein technisches Vorwissen ist nicht erforderlich. Du musst kein Smart-Home-Profi sein, um sie zu bedienen.
  • Für dich personalisiert
    • Passe die App an deine persönlichen Bedürfnisse an: Personalisierbare Automationen machen das Zusammenspiel unserer Geräte mit anderen Systemen zu einem neuen Smart-Home-Erlebnis. Gerätefunktionen die du häufig gebrauchst, kannst du einfach zu deinen Favoriten hinzufügen.
  • Kostenlose All-in-One-Lösung
    • Die App von Home Connect Plus ist gratis. Keine Abos, keine versteckten Kosten, keine In-App-Käufe. Einfach downloaden, einrichten und Smart Home neu erleben.

Home Connect Plus Partner

Auf der Suche nach Smart-Home-Geräten, die deinen Alltag wirklich erleichtern? Home Connect Plus setzt auf die Zusammenarbeit mit einem starken Partnernetzwerk. Mit Home Connect Plus hast du die freie Wahl, verschiedene Produkte unterschiedlichster Hersteller problemlos miteinander zu vernetzen.

Fazit

Ich habe bisher nur ein wenig mit der App experimentiert. Habe meinen HomeMatic IP Access Point mit seinen Geräten verbunden. Zusätzlich dann noch meine Sonos Lautsprecher und meine Philips Hue Installation.

In einem weiteren Artikel werde ich über meine Erfahrungen berichten.

Aber ich kann jetzt schon sagen, das auf den ersten Blick die App Home Connect Plus eine neue interessant Möglichkeit besteht, verschiedene Systeme und Geräte miteinander zu verbinden, ohne komplexe Lösungen zu installieren. Was es auch eher einem Smart Home Einsteiger ermöglicht, sein Zuhause mit unterschiedlichen Geräten über eine einzige App zu steuern.

Und das Beste daran: Die App ist kostenlos und einfach zu bedienen. Lade die Home Connect Plus einfach auf dein Smartphone herunter (kompatibel mit Android oder iOS). Keine Abos, keine versteckten Kosten und keine In-App-Käufe. Einfach downloaden, einrichten und dein Smart Home vernetzen.

Auf der Herstellerseite findest du auch hilfreiche Erklärungen, teilweise als Video, wie du die App optimal nutzen kannst. Viel Spaß beim Testen.

close

Melde Dich zu unserem Newsletter an!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Kommentare
  1. Anne
    Anne sagte:

    Dann lieber gleich zu Home Assistant wechseln oder da bleiben, anstatt diese neue Platform, iobroker, Mediola, Homekit, o.Ä. Zu nehmen.

    Antworten
    • Robert
      Robert sagte:

      Hört sich doch super an!
      Gerade für den 08/15 Nutzer der es einfach smart möchte ohne sich zeitaufwendig in HA oä einarbeiten will, perfekt.
      HA ist zwar immer noch das Maß aller Dinge für eingefleischte Smarthomies aber man wird auch älter und es muss auch einfach einfacher werden, denn wer aus Eurem Haushalt hat wie der HA -Ersteller bei Euch zuhause den kompletten Überblick? Was ist wenn der mal ausfällt? Deshalb denke ich ist so eine Gesamtapp die Zukunft!

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.