, ,

Mit MediathekView 9.0 die Inhalte aus öffentlich-rechtlichen Mediatheken bequem unter Windows und am Mac speichern

Wer die Mediatheken Inhalte der verschiedener öffentlich-rechtlicher Sender wie 3Sat, ARD, ARTE, KiKa, MDR, ORF, SRF, ZDF usw. downloaden möchte, um diese offline etwa im Urlaub zu konsumieren, dem empfehle ich die kostenlose Software MediathekView.

Nach Beiträgen kann man einfach suchen und die Suchergebnisse lassen sich dann noch weiter verfeinern und das gewünschte Ergebnis lässt sich dann in verschiedenen Qualitätsstufen direkt herunterladen. Systemanforderungen sind keine vorhanden und MediathekView läuft neben Windows auch unter Linux auch auf dem Mac. Auf dem Mac muss zusätzlich der ebenfalls kostenlos erhältliche VLC Media Player vorhanden sein. Wenn gewünscht können auch Serien abonniert werden, damit auch die zukünftigen Folgen direkt auf der eigenen Platte landen.

1 Kommentar
  1. Iwan Exner
    Iwan Exner sagte:

    Suche Mediathekview 9.0 da die Version 12 ausser Bauchschmerzen und Übelkeit nichts hervorruft.
    Der Betreiber sagt, es gibt jede Version zum Runterladen, nur wo? Weiss er selber nicht.

    Gruss Iwan Exner

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert