Wir haben hier im Blog bereits mehrfach über die IKEA Symfonisk Lautsprecher berichtet. Diese sind aus einer Kooperation zwischen SONOS und IKEA entstanden und nach unseren eigenen Erfahrungen eine günstige und schicke Möglichkeit ein Multi Room Musiksystem aufzubauen oder ein bestehenden SONOS System zu erweitern. Seit ein paar Tagen hat IKEA neue farbige Blenden bzw. Bezüge im Portfolio, welche die Lautsprecher in einem völlig neuen Design erscheinen lassen. Das ist nicht nur optisch interessant, sondern auch preislich mit knapp unter 10 Euro Kaufpreis sehr attraktiv.

Allgemeines

Wenn ihr mehr über die Symfonisk Lautsprecher erfahren möchtet, findet ihr hier eine Vorstellung, sowie einen Erfahrungsbericht. Auch sehr interessant finde ich die Fernbedienung, welche nicht nur die IKEA Symfonisk Lautsprecher steuern kann, sondern auch die Original SONOS Lautsprecher. Eine Fernbedienung gibt es bisher von SONOS nicht. Die hier beschriebenen Informationen findet ihr unter den folgenden Links:

Neue Farben für Synfonisk

Farbenfrohe Front, die den SYMFONISK Regal-WiFi-Speaker noch funkiger macht. Wähle die gleiche Farbe für alle deine Lautsprecher oder kombiniere nach eigenem Geschmack. Das Wechseln zwischen den verschiedenen Fronten gestaltet sich sehr einfach. Es gibt die neuen Blenden in den Farben Blau und Rot.

Auch für die SYMFONISK Tischleuchte mit WiFi-Speaker gibt es zwei neue farbenfrohe Bezüge. Wähle auch hier die gleiche Farbe oder kombiniere je nach Geschmack. Das Wechseln zwischen den verschiedenen Bezügen ist auch bei diesen Modellen sehr einfach. Es gibt die neuen Bezüge in den Farben Blau und Rot.

Fotos (Quelle: IKEA)

Fazit

Aus meiner Sicht sind die neuen SYMFONISK Lautsprecher von IKEA/SONOS eine tolle Entwicklung. Natürlich werden beim Design der Lampe die Meinungen auseinander gehen. Aber wer das in Ordnung findet, bekommt beispielsweise für das Schlafzimmer eine interessante Kombination aus Nachttischlampe und Lausprecher. Wenn man dann noch das Leuchtmittel gegen eine smarte LED austauscht, bekommt man zusätzlich noch eine smarte Beleuchtung.

Ich habe mir SYMFONISK Speaker im August 2019 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Da ich bereits eine Reihe von SONOS Lautsprechern habe und diese SONOS Lautsprecher auch komplett in HomeMatic eingebunden sind, kann ich diese Lautsprecher wirklich empfehlen. Ihr geht mit den SYMFONISK kein Risiko ein.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.