Alexander Reinert hat auch für debmatic eine neue Firmware Version mit dem Namen 3.55.10 zu Verfügung stellen. Auch hier erfahren die Anwender über die WebUI Startseite das eine neue Firmware Version zum Installieren bereit steht. Den eigentlichen Update könnt ihr aber nicht über die WebUI durchführen. Wie ein Update der Firmware von debmatic durchzuführen ist, habe ich in dem Artikel „debmatic – So einfach funktioniert der Firmware Update“ beschrieben. Ich habe den Update bereits durchgeführt und es hat alles reibungslos funktioniert. Wünsche allen debmatic Anwendern weiterhin viel Spass damit und natürlich einen problemlosen Betrieb.

Changelog 3.55.10

Wie bereits beim Firmware Update für die CCU3 beinhaltet dieser Update ausschließlich Fehlerbehebungen. Dabei geht es um die Korrektur von Konfigurationparametern für HomeMatic IP, wie auch für HomeMatic Aktoren..

Die Version 3.55.10 bringt folgende Fehlerbehebungen mit sich:

Fehlerbehebungen

  • [HMCCU-760] Einzelne Konfigurationsparameter einzelner Geräte konnten nicht verändert werden. Betroffen warensowohl Homematic IP als auch Homematic Geräte.
  • [HMCCU-754] Korrektur von Standardkonfigurationswerten des HmIP-SCTH230.

Durchführung den Updates

Über die beiden Unix commands „sudo apt update“ und „sudo apt upgrade“ durchgeführt. Dazu müsst ihr euch über PUTTY auf dem System anmelden. Alles weitere erfahrt ihr im Detail in diesem Artikel:

close

Melde Dich zu unserem Newsletter an!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.