Letztes Jahr habe ich bereits das ClamCase Pro (Link) getestet und ausführlich darüber berichtet. Nun erscheint das hochwertige Tastatur Case aus Aluminium, in einer dünneren und leichteren Version passend für das iPad Air.

Wie auch in der Vorgängerversion, orientiert sich das ClamCase am Design MacBook Air und verfügt über nützliche iPad-Sondertasten und Tab-Keys, sowie eine Tastatur mit einem sehr guten Druckpunkt. Dank der Verarbeitung von Aluminium, ist es deutlich hochwertiger als die Konkurrenten aus einfachem Plastik.

Die Verbindung zwischen dem Tastatur Case und dem iPad, erfolgt wie üblich per Bluetooth und es ist ein integrierter Akku vorhanden, welcher per USB aufgeladen werden kann. Das neue Case ist 25% dünner und 45% leichter, als die Vorgängerversion und kommt somit auf 510 Gramm.

Das ClamCase lässt sich ebenfalls komplett nach hinten zu klappen, um das iPad im reinen Tablet-Modus zu benutzen, oder Filme in einem Präsentationsmodus zu gucken.

Eine Preisangabe für die iPad-Air-Variante macht ClamCase derzeit noch nicht, es dürfte sich aber um die 120,00 $ bewegen. Das ClamCase Pro in der iPad Air Version, soll noch im Januar 2014 auf den Markt kommen, allerdings nur mit einem US-Keyboard-Layout.

Update: Das ClamCase Pro ist jetzt auch in Deutschland über Amazon (Link) verfügbar.

Das könnte Dich auch interessieren

ClamCase Pro DAS iPad Tastatur-Case im Test
Aufrufe 276
Heute hatte die lange Wartezeit auf mein im Januar 2013 vorbestelltes ClamCase Pro ein Ende. Aus Vorfreude wurde absolute Begeisterung für ein so toll...
Auf der Suche nach dem perfekten iPad Tastatur-Case
Aufrufe 90
Tablets wie das iPad eignen sich perfekt als mobile Begleiter und genau aus diesem Grund, bin ich seit langer Zeit auf der Suche nach dem perfekten iP...
GeneralKeys iPad Tastatur Cases PX1577 + PX8212 im Vergleichstest
Aufrufe 54
Von GeneralKeys gibt es zwei auf den ersten Blick recht interessante iPad Cases mit integrierter Bluetooth Tastatur. Das PX8212 (Link) aus einfachem K...
iPad wird mit ClamCase Pro zum MacBook Air
Aufrufe 27
Mit dem neuen aus Aluminum gefertigten Tastatur-Case ClamCase Pro vom gleichnamigen Hersteller lässt sich das iPad zumindest optisch in ein MacBook Ai...
iPad Tastatur Hüllen im Vergleich (AVANTO vs. Joyfect)
Aufrufe 102
Ich habe zwei iPad Hüllen mit eingebauter Bluetooth Tastatur für meine Mutter getestet und die Voraussetzungen für den Test waren relativ einfach. Das...
Notebook-Case für iPad – Quasi ein Macbook Touch
Aufrufe 48
Über den japanischen Blog „Macotakara“ wurde bekannt, das ein Case das iPad gewissermaßen zu einem Macbook umgestaltet. Selbstverständlich bleibt blei...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.