Über die App Be My Eyes, mit der man Menschen mit einer Sehbehinderung einfach helfen kann, habe ich hier im Blog bereits berichtet. Heute klingelte mein iPhone und nach wenigen Sekunden nach der Annahme, stand bereits die Videoverbindung und jemand bat mich um Hilfe.

Be_My_EyesDer Anrufer hatte sich in der Bibliothek zwei Hörbücher auf CD ausgeliehen und wollte nun wissen, welcher Titel auf welcher CD ist. Also wurde kurz die CD in die Kamera gehalten und ich habe die Titel vorgelesen und schon war alles klar und der Ziel erreicht. Es hat mich nur wenige Sekunden „gekostet“ aber dem Anrufer hoffentlich geholfen. Also eine tolle Sache und ich kann nur hoffen, das sich viele dem Projekt anschließen.

Das könnte Dich auch interessieren

Apple HomeKit – Timers App
Aufrufe 1097
Durch das Apple HomeKit können unterschiedliche Smart-Home-Geräte von unterschiedlichen Herstellern gemeinsam über eine Plattform genutzt werden. Für ...
Musik, Filme, Klingeltöne uvm. ohne iTunes per WLAN mit WALTR 2 auf iOS kopieren...
Aufrufe 268
Vor ein paar Tagen habe ich euch bereits die großartige Software WALTR vorgestellt, mit der man verschiedenste Formate ohne iTunes auf iPhone und iPad...
Microsoft Outlook für iOS kann jetzt auch 3D Touch
Aufrufe 30
Die kostenlose App Outlook von Microsoft hat noch auf die letzten Tage in diesem Jahr ein Update bekommen und unterstützt jetzt auch 3D Touch auf dem ...
Mit Parkpocket ein freies Parkhaus finden und Parkgebühren sowie Zusatzinfos anz...
Aufrufe 57
Basti hat hier im Blog bereits nützliche Apps für Autofahrer vorgestellt und unter anderem die App iCarFind, mit der man sein Auto bzw. den Parkplatz ...
VHS Camcorder fürs iPhone – Die Retro-App
Aufrufe 46
Die 80er und 90er sind zurück! Und zwar auf dem iPhone. Ich habe vor einiger Zeit alte VHS Kassetten von meinen Elter bekommen, hier fand ich alte Sch...
Urlaubskosten im Blick mit der TravelMate App
Aufrufe 1293
Wer gerne individuell Urlaub macht oder aber mit Freunden verreist, kennt das Problem am Ende des Urlaubs. Wer hat was bezahlt, wie viel wurde insgesa...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.