Ich lebe in einer Großstadt, daher ist es hier oft schwer durch die Lichtverschmutzung den Sternenhimmel zu sehen. Doch gerade im Urlaub wie z.B. auf Mallorca hat man eine sehr gute Sicht in den nächtlichen Himmel. Doch welche Sterne sehe ich gerade und kann ich von meinem aktuellen Standort die ISS-Raumstation vorbeiziehen sehen?

Dazu haltet Ihr einfach euer iPhone mit der gestarteten App in eure Blickrichtung und schon wird der sichtbare Himmel auf dem iPhone wiedergegeben. Als Zusatz könnt Ihr Filter wie H-Alpha, Infrarot, Radiowellen usw.. auswählen, die einen neuen Interessanten Blickwinkel auf unser Universum werfen.

Wer Interesse an der Astronomie hat, der sollte sich unbedingt die Sky Guide App ansehen.

Sky Guide
Sky Guide
Preis: 3,49 €+
  • Sky Guide Screenshot
  • Sky Guide Screenshot
  • Sky Guide Screenshot
  • Sky Guide Screenshot
  • Sky Guide Screenshot

Das könnte Dich auch interessieren

Apps mit den meisten Downloads aller Zeiten
Aufrufe 337
Sicherlich habt auch Ihr schon einmal die Frage gestellt, welche Apps die beliebtesten aller Zeiten sind. Alle Jahre wieder werden die Downloadzahlen ...
Die Top-Apps der Woche im Check
Aufrufe 139
Ohne Apps geht beim modernen Menschen kaum noch etwas: Ob Bilder hochladen („und frisieren“), sich mit anderen per Messenger-App austauschen oder leck...
Beliebte App-Klassiker verschiedener Kategorien
Aufrufe 133
Ohne sie geht gar nichts mehr auf dem Smartphone – Apps. Die unterhaltsamen „Applications“ (zu Deutsch: Anwendungen) machen uns nicht nur das Leben le...
Einfache Datenrettung von gelöschten Bildern
Aufrufe 222
Gestern ist mir leider ein kleines Malheur passiert... Schon lange steht bei mir auf der To-Do-Liste, meinen Rechner aufzuräumen. Ich bin leider einer...
Live TV auf dem Amazon Echo Show
Aufrufe 574
Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer von 2 Amazon Echo Show Geräten. Ein Gerät steht bei mir im Büro, um damit meine Termine und Aufgaben zu ...
Apple HomeKit – Timers App
Aufrufe 1124
Durch das Apple HomeKit können unterschiedliche Smart-Home-Geräte von unterschiedlichen Herstellern gemeinsam über eine Plattform genutzt werden. Für ...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.