Ihr sucht nach einer leichten und tragbaren Bluetooth Tastatur? Dann könnte die BTKB-01 von AVANTEK etwas für euch sein, denn mit ihren gerade mal 145 Gramm, ist sie perfekt für unterwegs geeignet!

Aventakt-Tastatur - 1

Sie ermöglicht ein angenehmes Schreiben und die flachen Tasten sind dazu auch noch sehr leise. Der eingebaute Broadcom Bluetooth 3.0 Chip ermöglicht ein Arbeiten mit einer Entfernung von bis zu 10 Metern und sie ist Platformübergreifend kompatibel. Somit kann man sie mit den gängigsten drei Betriebssystemen (iOS/Android/Windows) und  daher mit den meisten Smartphones, Tablets, Computer und Laptops verwenden.

Aventakt-Tastatur - 3

Das Gehäuse ist aus Aluminium und bietet somit eine hohe Stabilität und der eingebaute Lithium-Polymer-Akku, liefert mit einer Aufladung genügend Energie für bis zu 44 Stunden ununterbrochenes schreiben. Die Tastatur versetzt sich beim Zusammenklappen automatisch in den Ruhe-Modus und bei aufklappen verbindet sie sich sofort wieder mit dem letzten angemeldeten Gerät.

Die Bedienung ist super einfach und so drückt man einfach [Fn] + [C] um eine neue Kopplung zu starten. Mit der Kombination [Fn] + jeweilige “System-Taste” (Q für Android, W für Windows & E für iOS), kann man zwischen den Betriebssystemen wechseln.

Aventakt-Tastatur - 2

Fazit: Wer eine leichte und faltbare Bluetooth Tastatur sucht, die mit verschiedenen Betriebssystemen funktioniert, kann mit der BTKB-01 von AVANTEK nichts falsch machen.

Das könnte Dich auch interessieren

Portable Bluetooth Tastatur für Tablets, Smartphones und PCs
Aufrufe 207
Für viele Benutzer hat das Tablet schon längst den herkömmlichen PC verdrängt. Warum auch nicht? Es lässt sich mittlerweile so ziemlich alles am Table...
Dimmbare LED Schreibtischlampe für den Apple Fanboy
Aufrufe 165
Ja Apple Fans sind schon teilweise etwas verrückt und dessen Schreibtische sehen auch teilweise etwas anders aus, als die von anderen Leuten. Aluminiu...
Umbau: CCU3 mit Stabantenne / externer Antenne zur Erhöhung der Reichweite
Aufrufe 1002
Schon seit Jahren erfreut sich die RaspberryMatic Gemeinde an diversen Antennenumbauten, um die Zentrale empfangsfreudiger werden zu lassen. Hierfür w...
Weihnachtsgadget mit Mediola – Weihnachtsbaumbeleuchtung über Homematic st...
Aufrufe 445
Nachdem Werner bereits vor kurzer Zeit über die Umrüstung von Weihnachtskerzen berichtet hat (hier), habe ich mich heute als kleines Weihnachtsgadget ...
Homematic Weihnachts Gadget – LED Kerze mit Homematic steuern
Aufrufe 1898
Heute möchte ich eine schöne Möglichkeit vorstellen, eine Echtwachskerze mit LED über HomeMatic zu steuern. Durch den HomeMatic IP Aktor HmIP-PC...
Testbericht – USB-C Powerbank und Hub
Aufrufe 369
Ich bin viel mit meinem Notebook unterwegs und schätze die lange Akkulaufzeit des Dell XPS 13 (Modell 2018). Doch irgendwann ist auch dieser Akku lee...
4 Kommentare
    • Marc Broch
      Marc Broch sagte:

      Hallo Michael, ich hatte die Tastatur letzten Sommer 3 Wochen in Schweden im Einsatz. Sie ist aktuell leider nirgendwo verfügbar, aber ein paar alternativen in der Preisklasse um die 20 Euro bekommt man etwa bei Amazon. Deutsches Layout ist bei manchen schon eine Einschränkung. Mich hat es nicht gestört „blind“ auf dem US Layout zu tippen. Wenn Sie wieder verfügbar ist, reiche ich natürlich einen Link nach.

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.