Auch, wenn Ihr es vielleicht nicht glaubt, aber ich schreibe immer noch sehr viele Notizen per Hand. Ob es nun die Planung eines Segeltörn, Ideen zu Smarthome oder Artikel für den Blog sind, viel davon landet bei mir in meinem Notizbuch. Im Sommer sitze ich gerne auf der Terrasse. Obwohl die Tage merklich länger werden, ist das Licht zum Lesen oder Schreiben schnell nicht mehr ausreichend.

Dafür habe ich seit Neusten einen kleinen Helfer. Eine tragbare Lampe, die optional mit einem Fuß ausgerüstet werden kann. An der Oberseite befindet sich ein Dimmer, der durch berühren die Helligkeit der 20 verbauten LEDs reguliert.  Die LEDs sind hinter einer milchigen Scheibe aus Kunststoff untergebracht, sodass es zu keinem Schattenwurf kommt.

Das Dimmen funktioniert stufenlos und kann so optimal auf die Lichtverhältnisse angepasst werden. Die Lampe kann parallel auch über das beiliegende microUSB-Kabel geladen werden. Bei voller Helligkeit (dabei sind die LEDs so hell, dass man geblendet wird) schafft die Lampe im Akkubetrieb ca. 70 Minuten. Die Laufzeit steigert sich natürlich mit abnehmender Leuchtintensität.

Wenn ich längere Sitzungen vorhabe, dann nehme ich eine Powerbank mit, damit kann die Laufzeit dann um ein vielfaches gesteigert werden.

Bei der Lampe ist ein Fuß aus Metall und eine Befestigung aus Kunststoff dabei. Diese ist magnetisch und kann damit am Fuß gefestigt werden. Doppelseitige Klebepads, die mit Klettband ausgerüstet sind können die Lampe auch an anderen Orten befestigen.

Für kleine Reparaturen am Auto oder anderen Orten wird die Lampe auch geeignet sein.

Das könnte Dich auch interessieren

Kleine Sachkunde: Übersicht RGBW LED-Streifen
Aufrufe 4060
Letzte Woche habe ich Euch den RGBW-Controller-Bausatz von ELV vorgestellt. Mit diesem Controller könnt Ihr ganz einfach RGB(W)-LED-Streifen ansteuern...
Walimex Batteriegriff für Canon-Modelle
Aufrufe 245
Im Folgenden möchte ich Euch von meinen Eindrücke des Walimex Pro Batteriehandgriffs berichten. Außerdem räume ich mit dem Gerücht auf, dass nur Beruf...
Amazon Rabattaktion – 40% auf Anker PowerPort Speed 5
Aufrufe 569
Zur Zeit gibt es bei Amazon 40% ( 20€) Rabatt auf den Anker PowerPort Speed 5. Falls Ihr euch schon mal mit diesem Ladegerät auseinandergesetzt hab...
Rocketbook- das smarte Notizbuch lässt sich in der Mikrowelle löschen!
Aufrufe 1208
Ein smartes Notizbuch muss teuer und umständlich sein? Nicht unbedingt. Um meiner unübersichtlichen Zettelwirtschaft entgegenzuwirken, bestellte ich m...
Anker Taschenlampen – LC90 und LC40
Aufrufe 1523
Anker ist ja eher bekannt für Powerbanks und hochwertige Ladekabel. Seit kurzer Zeit können aber auch Taschenlampen von diesem Hersteller gekauft werd...
Saugroboter Vorwerk Kobolt VR200 im Test
Aufrufe 394
Lange hat es gedauert, doch nun ist „Olaf“ bei uns eingezogen. Schon seit geraumer Zeit nervt mich meine Frau, dass sie einen Staubsauber Roboter habe...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.