Amazon Rabattaktion – 40% auf Anker PowerPort Speed 5
Zur Zeit gibt es bei Amazon 40% ( 20€) Rabatt auf den Anker PowerPort Speed 5.
Falls Ihr euch schon mal mit diesem Ladegerät auseinandergesetzt habt und mit der Überlegung gespielt habt einen zu kaufen, wäre jetzt eine günstige Gelegenheit.
Wenn Ihr noch nichts davon gehört habt, lasst mich euch in Verbindung mit der Rabattaktion einen kleinen Einblick in das Gerät geben.
Mit dem PowerPort Speed 5 hat Anker ein brachiales Gerät auf den Markt der USB-Mehrfachlader gebracht. Das offensichtliche zuerst:
Der PowerPort kommt mit einem Netzstecker und 5 USB-Anschlüssen. Das Design ist schlicht und solide gehalten. Mit einer matten, kratzfesten Oberfläche reiht er sich in das simple, jedoch effiziente Design der meisten Anker Produkte ein. Kleine Akzente wurden durch einen farbigen USB-Anschluss und eine LED-Anzeige oberhalb der Anschlüsse gesetzt. Meiner Meinung nach wäre die LED-Anzeige nicht mehr nötig gewesen, da sie sich nicht ausschalten läßt und in der Nacht störend sein kann. Dennoch verschafft sie dem Gerät ein edles Finish. Soviel zum Offensichtlichen.
Wie sieht es Innen aus?
Hier fängt der PowerPort Speed 5 an zu glänzen und zeigt seine wahre Stärke. Ausgestattet mit der von Anker patentierten PowerIQ und VoltageBoost Technologie, sowie Quick Charge 3.0 laden die angeschlossenen Geräte in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Der Quick Charge Steckplatz ist blau markiert. Diese Technologie funktioniert jedoch laut Produktbeschreibung nur bei nichtapple Produkten. Bei meinem Ladetest konnte ich das bestätigen, da sich zwischen den Steckplätzen keine Veränderung der Ladezeit abzeichnet.
Eine weitere patentierte Lösung von Anker stieß bei mir auf sehr große Begeisterung. Das MultiProtect System. Vom Hersteller angegeben, schützt es vor Überspannung, Unterspannung, Kurzschlüssen und Überhitzung. Zwar möchte ich es nie darauf ankommen lassen, bin jedoch froh einen zusätzlichen Schutz zur Sicherung in der Steckdose zu haben.
Was hat der Test ergeben?
Um die Ladeleistung zu beurteilen, habe ich 2x iPhone und 1x iPad mini gleichzeitig laden lassen. Nach dem Aufladen der 3 Geräte habe ich es mit den Ladezeiten der originalen Apple-Ladegeräten verglichen und habe freudig festgestellt, dass es keinen signifikanten Unterschied gab.
Probiert es doch selbst aus. Bringt euer Smartphone oder Tablet in den Flugmodus, schaltet die Stoppuhr ein und schaut wie lange es braucht um von 15% auf 100% zu laden.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!