Der Anrufbeantworter Visual Voicemail vom iPhone, ist schon eine feine Sache und wird von o2, T-Mobile und Vodafone unterstützt. Es sollten jedoch ein paar kleine Einstellungen in der Mailbox von Vodafone vorgenommen werden, damit man nicht von unnötigen SMS seitens der eigenen Mailbox genervt wird.

Um Visual Voicemail bei Vodafone zu aktivieren, ruft man seine Mailbox unter der 5500 an und drückt dann die Tasten [2] + [4] + [5]. Eventuell muss man danach den Flugmodus ein- und ausschalten, damit Visual Voicemail auf dem iPhone aktiv wird.

In der Standardeinstellung informiert die Vodafone Mailbox über eine neue Nachricht per SMS, was aber jetzt nicht mehr nötig ist, weil das iPhone einen ja selber informiert. Daher sollte man die SMS Benachrichtigung deaktivieren und das geht wieder durch einen Anruf bei der Mailbox (5500) und drücken der Tasten [2] + [4] + [2] + [2].


Wenn jetzt jemand anruft und auf die Mailbox spricht, wird diese Nachricht per MMS an das iPhone übermittelt und kann dort abgehört und eine unbegrenzt lange Zeit gespeichert werden. Damit die MMS zugestellt werden kann, muss natürlich die Option Mobile Daten unter Mobiles Netz in den Einstellungen vom iPhone aktiv sein.

Wenn also jetzt jemand eine Nachricht hinterlässt, kommt diese per MMS als Visual Voicemail auf dem iPhone an. Da man eh vom iPhone selber über einen verpassten Anruf informiert wird und dieses auch, wenn keine Nachricht hinterlassen wurde, kann man die dermaßen unnötige SMS mit dem Text „Vodafone Mailbox: Es wurde keine Nachricht hinterlassen …“ auch deaktivieren. Dazu muss man wieder die Mailbox unter der 5500 anrufen und die Tasten [2] + [6] + [2] drücken.


Und noch ein Hinweis: In der Mailbox gibt es keine Einstellmöglichkeit, nach welcher Zeit die Mailbox rangehen soll. Einen Zeitpunkt von 5 bis 30 Sekunden, kann man aber mit folgen Code (**61*5500**Zeit in Sekunden#) über die Wähltastatur eingegeben und dann mit dem grünen Hörer bestätigen.

Das könnte Dich auch interessieren

Welche deutschen Mobilfunkanbieter unterstützen Visual Voicemail
Aufrufe 1476
Es gibt ja Features die man nicht mehr missen möchte und eines ist für mich persönlich Visual Voicemail auf dem iPhone. Die Funktion muss aber vo...
Visual Voicemail Nachrichten vom iPhone exportieren
Aufrufe 242
Das der hauseigene Anrufbeantworter Visual Voicemail eine feine Sache ist, darüber habe ich ja bereits berichtet. Wenn man eine vorhandene Visual...
Vodafone GigaGarantie mit fragwürdigen Garantiebedingungen
Aufrufe 665
Wer als Vodafone Kunde (Vertrag und CallYa) sich die aktuelle Mein Vodafone App für Android, oder iOS installiert und darüber einen Netzfehler meldet,...
LTE ist in Deutschland leider keine DSL Alternative und Schuld ist die Gier der ...
Aufrufe 93
Dieses Jahr bin ich umgezogen und somit zog auch mein DSL Anschluss beim Provider EWE TEL mit um. Auch wenn der Umzug im gleichen Örtchen stattfand, s...
PhoneClean 4 räumt jetzt kabellos das iPhone auf
Aufrufe 108
Auch dieses Jahr hat es Apple wieder "gewagt" und 16 Gigabyte Modelle verkauft und genau bei diesen Modellen ist jedes freie Megabyte Gold wert. Wie a...
Camera+ direkt aus der Mitteilungszentrale starten
Aufrufe 166
Unter iOS kann man leider die Standard-Apps wie etwa die Kamera nicht ändern und somit nutzen viele User immer noch die Standardkamera-App. Diese läss...
2 Kommentare
  1. Matthias sagte:

    „Vodafone Mailbox: Es wurde keine Nachricht hinterlassen …“ auch deaktivieren. Dazu muss man wieder die Mailbox unter der 5500 anrufen und die Tasten [2] + [6] + [2] drücken.
    –> die letzte Ziffer ist jetzt eine [3], nicht mehr ne [2].
    && bei der Zeiteinstellung, bis die Mailbox rangeht, kommt ein Fehler – das hat sich anscheinend auch geändert (zumindest bei Vodafone CallYa). Danke dennoch für die gute Aufstellung!

    Antworten
  2. Makko sagte:

    Visual Voicemail mit iPhone 7 bei Vodafone

    Die VVM lässt sich zwar aktivieren, jedoch werden eigene Ansagetexte welche in VVM direkt aufgezeichnet werden beim Klick auf sichern NICHT gespeichert!

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unsere Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite der Datenschutzbestimmungen.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.