Heute habe ich etwas sehr geniales gefunden. Früher war ich ein großer Fan von den Spielen aus dem Hause Westwood. Dazu gehören Command & Conquer und Dune 2000. Vor ein paar Jahren habe ich meine alten original CDs gefunden, die damals unter Windows 95 gelaufen sind, doch leider habe ich es nie geschafft Command & Conquer Alarmstufe Rot auf einem Windows XP Rechner zum Laufen zu bringen.

CundC

Doch nun gibt es auf der Seite cncnnet.org alle Spiele zum kostenlosen download. Und der Clou daran ist, dass alle Games auch unter Windows 10 laufen! Alle Spiele können im kompletten Umfang gespielt werden, auch ein Online-Server wird betrieben, worüber Ihr Euch in allen Varianten mit Spielern aus der ganzen Welt messen könnt. Die Spiele sind neben Windows auch für Mac-User verfügbar, sodass plattformübergreifend gezockt werden kann.

Das könnte Dich auch interessieren

Apps mit den meisten Downloads aller Zeiten
Aufrufe 315
Sicherlich habt auch Ihr schon einmal die Frage gestellt, welche Apps die beliebtesten aller Zeiten sind. Alle Jahre wieder werden die Downloadzahlen ...
Die Top-Apps der Woche im Check
Aufrufe 131
Ohne Apps geht beim modernen Menschen kaum noch etwas: Ob Bilder hochladen („und frisieren“), sich mit anderen per Messenger-App austauschen oder leck...
Beliebte App-Klassiker verschiedener Kategorien
Aufrufe 124
Ohne sie geht gar nichts mehr auf dem Smartphone – Apps. Die unterhaltsamen „Applications“ (zu Deutsch: Anwendungen) machen uns nicht nur das Leben le...
Einfache Datenrettung von gelöschten Bildern
Aufrufe 216
Gestern ist mir leider ein kleines Malheur passiert... Schon lange steht bei mir auf der To-Do-Liste, meinen Rechner aufzuräumen. Ich bin leider einer...
Professionelle eSport-Streamer und deren Hardware
Aufrufe 400
In Zeiten, in denen eSports und Streaming gleichermaßen immer populärer werden - bereits 2016 berichteten wir, dass 42% aller Deutschen sich als Gamer...
Live TV auf dem Amazon Echo Show
Aufrufe 530
Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer von 2 Amazon Echo Show Geräten. Ein Gerät steht bei mir im Büro, um damit meine Termine und Aufgaben zu ...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.