Weihnachtsgeschenk bis 200 Euro: GSM/SMS/RFID Alarmanlage
Über das Thema Sicherheit rund ums Eigenheim und was man so dafür tun kann, habe ich hier im Blog bereits öfters berichtet. Neben einer ausreichenden Beleuchtung, kann man sich auch eine Alarmanlage zulegen, welche sich dann mit einer Vielzahl von Sensoren sukzessive erweitern lässt. Die Chuango G5 (Testbericht) ist eine solche Alarmanlage und sie ist sehr einfach (Dank RFID auch von Kindern) zu bedienen und erfordert auch bei der Installation keine großen Fachkenntnisse.
Die Anlage und auch die Sensoren, werden von verschiedenen Herstellern (Chuango, Eminent, ELV, Smanos, VisorTech usw.) vertrieben. Sie sind alle absolut baugleich und somit auch alle untereinander kompatibel. Ich habe selber einen „Mischbetrieb“ im Einsatz, der aber ja eigentlich keiner ist. Ich kaufe somit die Sensoren immer ganz einfach dort, wo sie gerade am günstigsten sind.
Im Starterpaket befindet sich neben der Basisstation mit integrierter Sirene (95dB), 1 Bewegungssensor, 1 Tür/Fensterkontakt, 2 Fernbedienungen und 2 RFID-Chips. Es stehen als Sensoren Rauchmelder, Gasmelder, Glasbuchmelder, Wassermelder, Mini Strobe Sirene (Innenbereich), Außensirene, Vibrationsmelder, Panic Taster, Gasmelder uvm. zur Verfügung.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!