Auf der Suche nach Informationen zu Windows Intune bin ich auf dieses absolut sehenswerte Video aus dem Jahr 2011 gestoßen, welches auch hätte bei der Sendung mit der Maus laufen können. Mit Windows Intune kann man PCs zentral über eine einfache, webbasierte Konsole und unabhängig vom Standort der IT-Mitarbeiter oder der Endbenutzer verwalten und sichern. In diesem Video erklärt Microsoft die Funktionen von Windows Intune in unter vier Minuten.

Das könnte Dich auch interessieren

Microsoft ActiveSync Quarantäne aktivieren und somit die Kontrolle bewahren
Aufrufe 716
Unternehmen die Mitarbeitern Mobil PIM also Personal Information Management anbieten wollen, das bedeutet alles an Möglichkeiten die etwa Microsoft Ou...
Inateck USB-C Power Delivery Kabel für Dell XPS 13
Aufrufe 173
Vor ein paar Tagen habe ich Euch gezeigt, wie Ihr das neue Dell XPS 13 mit einer Powerbank auf gute 20 Stunden Laufzeit bekommen könnt. In dem Artikel...
Alternative Schutzhülle für das Dell XPS 13″ Modell 2018
Aufrufe 186
Im letzten Artikel habe ich Euch gezeigt, wie Ihr das neue Dell XPS 13 (Modell 2018) via USB-C Powerbank (zum Artikel) laden könnt. Heute will ich Euc...
DELL XPS 13 9365 mit USB-C Powerbank laden
Aufrufe 731
Zu Ostern gab es bei Dell eine kleine Rabatt-Aktion, bei der ich mir endlich ein neues Notebook zugelegt habe. Mit den Gedanken habe ich schon länger ...
Review – Zolo Liberty TWS Bluetooth-Kopfhörer
Aufrufe 877
Bei der Vorstellung des iPhone 7 und 7 plus hat Apple seine wohl größte Änderung an seinem Smartphone vorgestellt - den fehlenden 3.5mm Klinkenanschlu...
Test: Gigaset GS170 Dual-SIM Smartphone
Aufrufe 401
Anfang 2017 hat Gigaset das Einsteiger-Smartphone GS160 auf den Markt gebracht, was ich bereits für Euch getestet habe. Nun legt Gigaset nach und hat ...
3 Kommentare
  1. johanngruelette@live.de sagte:

    Ahhhhh! So ist das also! (War wegen dem Video) Das ist schon sehr praktisch, mehere PCs durch Cloud-Computing zu verwalten. So etwas knnte ich gut fr gebrauchen! Marc, knntest Du vielleicht einn Link dazu hinzufgen? Wr echt nett! Viele Gre: JohanneeeeesP.S.:Besten Dank fr das Video!

    Antworten
    • marc@technikkram.net
      marc@technikkram.net sagte:

      Also Windows Intune ist der kleine Bruder von Microsoft System Center 2012 Configuration Manager und ist eine reine Cloud Lsung und richtet sich an kleinere Unternehmen mit keiner, oder sehr geringer Server Infrastruktur. Unter Systems Management versteht man allgemein die zentralisierte Verwaltung von Hard- und Software innerhalb eines Unternehmens. National und international lassen sich damit System mit Betriebssystem, Software und Updates versorgen. Details findest Du wie immer auf den Seiten der Hersteller.Link: Windows IntuneLink: System Center Configuration Manager 2012

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unsere Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite der Datenschutzbestimmungen.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.