Apple TV – Apps max 200 MB – Was ist mit Plex und Prime?

Der neue Apple TV wird in zwei unterschiedlichen Version verfügbar sein. Laut dem Apple Entwicklerhandbuch dürfen die kleinen Programme aber nicht größer als 200 MB sein. Die Frage bleibt nun offen, wie viel nachgeladen werden muss.

apple tv-prime-plex

Vom PC her weiß man, dass grafisch aufwändige Spiele nicht selten mehrere hundert MB Speicher benötigen. Was kann erwartet werden? Vom iPad weiß man, dass es bereits einige Spiele gibt, die auf sehr gute Grafik setzen. Spiele wie SimCity nahmen schon knapp 120 MB in Anspruch. Daher werden aufwändige Jump and Run Spiele etwas mehr benötigen.

Daher stellt sich ebenfalls die Frage, ob man zur 32 GB oder 64 GB Version greifen soll. Interessant wird auch sein, ob Amazon Prime und auch Plex Einzug halten werden.

Ich werde versuchen dies in den nächsten Tagen etwas für euch aufzubereiten und berichte drüber.

4 Kommentare
  1. Olfi
    Olfi sagte:

    Es war ja schon zu lesen, das Apps weitere Daten nachladen und teilweise (2GB?) auch speichern können. Stellt sich die Frage warum Apple das beim Apple TV eigentlich macht. Auf iPad und iPhone passiert das ja auch nicht und die haben teilweise gerade mal 16GB Speicher. Hoffentlich klärt sich das noch bis zum Verkaufsstart, damit man besser entscheiden kann zwischen der 32GB und 64GB Version. Bin jedenfalls gespannt, was du herausfindest.

    BTW: Habt ihr vom technikkram-Team schon eine Kaufentscheidung bezüglich Apple TV getroffen?

    Antworten
    • Sebastian
      Sebastian sagte:

      Hallo Olfi, genau das hoffe ich auch. Ich verwende noch den ATV der 2. Generation. Dieser ist schon etwas betagt, daher werde ich mir das neue Gerät zulegen. Interessant wird, ob Plex laufen wird, ob mit Jailbreak oder als offizielle App bleibt abzuwarten. Über den Speicher werde ich mich noch informieren und berichten. Im Zweifel werde ich aber zur größten Version tendieren.

      Antworten
      • Olfi
        Olfi sagte:

        Plex hat schon mitgeteilt, das sie an einer Version für das Apple TV arbeiten. Ich hoffe ja auf Amazon Prime Video für Apple TV. Werde wohl auch die große Version des Apple TV nehmen.

        Antworten
        • Sebastian
          Sebastian sagte:

          …so, wir haben auch nun offiziell eine Antwort vom Plex-Team, dass die App im neuen Store erscheinen wird. Es werden keine Funktionen beschnitten oder eingeschränkt. Das freut uns, damit wird der neue Apple TV ein klasse Gerät!

          Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert