Für die bereits seit Monaten verfügbaren Home Control Komponenten, hat devolo jetzt die ab dem 6.1.2016 gültigen SMS Preise für Benachrichtigungen bekannt gegeben. devolo-logoDie Einführungsphase von devolo Home Control sei nun vorbei und daher könne der Service leider nicht mehr kostenlos zur Verfügung stehen. Im devolo Shop kann man für 14,99 Euro ein SMS-Paket mit 100 Benachrichtigungen erwerben. Das kann auf Dauer ganz schön teuer werden und daher rate ich zu einer Benachrichtigung per E-Mail. Die ist ja Dank Push Technologie auch quasi in Echtzeit auf dem Smartphone.

Das könnte Dich auch interessieren

Homematic Teil 4: Wechselschaltung aufbauen
Aufrufe 21668
In den vorherigen Tutorials habe ich Euch gezeigt, wie Ihr grundlegend mit Homematic umgehen könnt. Wir haben die Zentrale (CCU2) konfiguriert und ein...
Homematic Teil 3: Erweiterung der Heizungssteuerung durch Fensterkontakte
Aufrufe 10926
Langsam nimmt die Homematic-Serie an Fahrt auf, ich habe Euch in Teil 1 die generelle Einrichtung der Zentrale CCU2 und das Anlernen von Geräte gezeig...
Homematic Teil 2: Heizungssteuerung mit Wandthermostat und Stellantrieben
Aufrufe 30549
Ich habe damit begonnen, eine Serie über das Homematic System von eQ-3 zu schreiben. Im letzten Artikel (zum 1. Teil) habe ich Euch erklärt, wie Ihr d...
Homematic Teil 1: Erste Schritte mit Homematic – Einrichtung der CCU2
Aufrufe 15803
Vor 2 Tagen habe ich meinen 1. Artikel über das Smart-Home geschrieben, darin habe ich Euch verschiedene Systeme zur Automatisierung Eures Hauses / Eu...
Heimautomatisierung – Für wen ist welches System geeignet?
Aufrufe 6275
Das Thema "Automatisiertes-Haus" ist in aller Munde, gerade jährlich zu den großen Unterhaltungs- und Elektronik-Messen kocht das Thema hoch. Es werde...
CCU3 – Tuning durch Einbau eines Raspberry Pi3 B+
Aufrufe 23064
Dieser Artikel ist aus einer spontanen Idee heraus entstanden und nicht unbedingt zum nachmachen empfohlen. Da es sich ja auch schon rein preislich n...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.